Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Bilder & Filme

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

(L02) Grillfest + Jugendaktivitätstag 2003


LIMA NULL ZWO MACHT KINDER FROH

OV Duisburg, (L02), läßt Raketen steigen!

Am Samstag, dem 5. Juli 2003, war bei (L02) einmal wieder "der Bär" los. Wie schon in den letzten Jahren wurde anläßlich des OV-Grillfestes
ein besonderes Programm speziell für den Nachwuchs gestaltet.

Neben dem Start von Wasserraketen - der "Start-Ingenieur" war Horst, DJ7EZ - wurde ein Wettbewerb mit Helium gefüllten Ballons
durchgeführt. Neugierig wird nun gewartet, welcher Ballon am weitesten geflogen ist. Die Wasserraketen waren der Clou der gesamten
Veranstaltung, und die Erwachsenen sahen neidisch zu, wie die Raketen bis zu 50 Meter hoch in die Luft flogen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war ein von Hans-Peter Dohmen, DL9EBA, betreuter Peilwettbewerb für die Kinder. Den ersten
Preis, ein kleines Radio, gewann Simon. Jedoch auch die anderen teilnehmenden Kinder fanden alle den Fuchs und gingen natürlich auch
nicht leer aus sondern erhielten verschiedene Spielsachen und reichlich Süßigkeiten. Außerdem waren für sie Grillwürstchen und Getränke
kostenfrei. Als es dunkel wurde, haben die Kinder Kartoffeln für sich und die Erwachsenen im offenen Feuer gebacken.

Die Erwachsenen hatten natürlich auch keine Langeweile, es war reichlich Zeit und Gelegenheit bei Alt vom Faß, Erdbeerbowle und anderen
geistigen und weniger geistigen Getränken alte und neue Bekanntschaften aufzufrischen, während Yakup, DJ2YT, in bewährter Weise mit
seinem Sohn Kazim, DO5MT, Steaks sowie türkische und deutsche Würstchen grillte.

Bei Einbruch der Dunkelheit beleuchteten bunte Lichterketten die gemütliche Runde. Leider wurde es gegen 23.00 Uhr kühl, so daß der Tag
in den Clubräumen gemütlich ausklang.

Fotoreihe vom (L02) Grillfest am 5. Juli 2003: