6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Detailansicht

Abschluß der 1.Testphase der neuen Clubstation

Liebe OV- und ARCE-Mitglieder,

 

am 20.04. 2017 haben wir die 1. Testphase für den stationären und den ferngesteuerten Betrieb (Remotebetrieb) unserer neuen FlexRadio-Station abgeschlossen.

 

Soeben kam passend dazu die erfreuliche Information, dass die bestellte PA Expert 1.3K schon Anfang Mai geliefert wird, ursprünglich hatten wir frühestens Ende Mai damit gerechnet.

 

 

Zur Erinnerung: Unsere alte PA Expert 1K haben wir verkaufen können und mit zahlreichen Spendengeldern aus dem Kreis der Mitglieder und unserem Hauptsponsor, der Sparkasse Essen, konnten wir die Finanzierung packen. Auch stehen noch Finanzmittel in unserem ARCE e.V. bereit, um im Shack weitere Beschaffungen, wie z.B. ein neuer PC, Kameras u.ä. sowie im Clubraum noch die Küchenzeile zu ersetzen und kleinere Renovierungsarbeiten zu bewältigen.

 

 

Die an der 1.Testphase beteiligten 15 OV-/ARCE-Mitglieder haben einer im Vorfeld getesteten und diskutierten Vereinbarung zur Nutzung der Station unterschrieben.

In der Zeit vom 21.04. 2017 bis Ende 2017 läuft die 2. Testphase. Weitere interessierte OV-/ARCE-Mitglieder können noch dazu mit einsteigen und an die Teamleitung für dieses Projekt eine Mitwirkung im Rahmen der Kapazitäten beantragen.

In der Zeit vom 25.04. 2017 bis Ende Oktober befindet ich mich auf eine 6-monatigen Wohnmobiltour in Canada. In dieser Zeit ist mein OVV-Stellvertreter Günter, DK9ETM, auch der verantwortliche Ansprechpartner für dieses innovative Projekt

L05-/ARCE- FlexTeam                                                                                                
Donnerstag, den 20.04.2017

Norbert Meyer                                   Günter Wenzel
DJ7JC                                               DK9ETM

 

Nutzungsregelung 6 DL1T-1-1a PDF

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X