6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Lehrgänge

Zur aktiven Teilnahme am Amateurfunk ist eine Genehmigung erforderlich. Der Ortsverband Dinslaken führt regelmäßig Lehrgänge zur Erlangung der Amateurfunklizenz durch. Sobald ein neuer Lehrgang angeboten wird, findet man auf diesen Internetseiten neue Infos.

Interessenten an einem neuen Lehrgang sollten sich beim Ortsverbandsvorsitzenden Ralf Benninghoff melden. Dann wird man automatisch informiert, sobald ein Lehrgang in Dinslaken (oder auch in einem benachbarten Ortsverband) startet und wird auch zu den anderen Aktivitäten des Ortsverbandes eingeladen.

Ein Lehrgang beim Ortsverband Dinslaken ist üblicherweise keine trockene Angelegenheit, wie man an den fröhlichen Gesichtern sehen kann...

Wer schon mal beginnen möchte, findet hier einen Online-Lehrgang. Es ist allerdings empfehlenswert am Clubabend vorbeizuschauen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. An den Clubabenden kann man eine Menge Tips rund um den Amateurfunk bekommen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X