6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DX-Berichte

Morokulien.pdf
Rockall Island.pdf
Das Italienische DX-Peditions-Team.pdf
Noch einmal Bouvet Island.pdf

Wenn jemand keine QSL von den US-amerikanischen Jungferninseln hatte, war es nicht Dicks Schuld.

 

Dick Spencely KV4AA

 

K1PB 599 > < 599 TU, vielleicht gerade noch ein 73, das war´s aber auch schon.

 

Als CW-Operator im  pile up

Pitcairn ist die Hauptinsel der Pitcairninseln und liegt im Pazifik, etwa 5.000 km von Neuseeland und rund 5.400 km von Südamerika entfernt.

 

Pitcairn Island und Ducie

 

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle QSL-Karten zusammengesucht, die dem Titel des Beitrages entsprechen. Das einzige französische DXCC-Gebiet was mir noch fehlt ist Crozet.

 

Frankreichs ferne Außenposten

More people have flown in outer space than have set foot on Peter I Island

 

Peter I Island

Vor 15 Jahren, am 26. Dezember 2004, ereignete sich eine unvorstellbare Tragödie, von der auch die Andamanen betroffen waren...

 

Vor 15 Jahren...

Es gibt sechs DXCC-Gebiete, die mit dem Präfix VP8 verbunden sind, von Vulkaninseln bis zur gefrorenen Tundra der Antarktis. Die Falklandinseln, South Georgia, South Orkney, Southsandwich, South Shetland und die Antarktis selbst...

 

VP8 DXCC Entities 

 

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts zog es
immer wieder Forscher und Expeditionäre
in das lebensfeindliche Gebietder Antarktis....

 

Die Antarktis

Jedes Jahr im Februar findet die Antarctic-Aktivity-Week statt.

Bernd, DL3GCB und ich haben sich dieses Jahr daran beteiligt....

 

Antarctic-Activity-Week

 

K1N

Das amerikanische Logbook of the World
ist ein kostenloses Datenbanksystem, das
allen Funkamateuren zur Verfügung steht...

 

 Logbook of the World
 

 

Lowband-DXing stellt besondere Anforderungen

an den OperatorHier der Versuch einer Erklärung...

 

DX im 80 Meter Band

Besuch des Kreuzers HMS Belfast in London

 

 HMS Belfast
 

 

Ins Leben gerufen wurde das Bakensystem von der Northern California DX-Foundation. Es arbeitet seit 1984 mit Unterstützung der International Amateur Radio Union (IARU)...

 

NCDXF-Bakensystem

Das Programm erkennt typische CQ-Rufe oder Textstellen wo das Wort TEST vorkommt. Voraussetzung ist eine saubere Gebeweise...

 

Reverse Beacon

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X