Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Distrikt Westfalen-Nord (N)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Ihr Ansprechpartner im Distrikt Westfalen-Nord (N)

Rüdiger Stodte
DF8AE
Werraweg 69
33689 Bielefeld
Tel.: 05205 2975
df8ae@darc.de

WNA November Ergebnisse

Die Ergebnisse vom November stehen nun fest und sind unter "Aktuelle Ergebnissse" veröffentlicht. Einige Teilnehmer machen wieder aktiv als /Portabel Stationen mit und treffen sich mit ihren OV Mitgliedern um ihre Clubstationen mal wieder zu aktivieren. Dies ist eine ideale Möglichkeit die Stationen auch auf ihre Notfunktauglichkeit hin zu überprüfen.

Der Distrikt Westfalen Süd hat auch einen Aktivitätsabend ins Leben gerufen. Er findet eine Woche nach unserem WNA statt Der Westfalen Süd Aktivitätsabend und würde sich auch über Teilnehmer aus unserem Distrikt freuen.

Lehrgang in Haltern

Der Ortsverband Haltern am See, N42, führt einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Amateurfunk-Lizenzklasse E durch.

Das erste Treffen ist am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 um 18.00 Uhr im Schulzentrum in Haltern. Weitere Infos auf der OV Homepage vom OV Haltern

Lehrgang in Oer Erkenschwick / Recklinghausen

im Ortsverband N18 findet im Herbst wieder ein Lehrgang statt. Weitere Informationen und Termine sind auf der N18 Homepage zu finden.

 

Neuer Amateurfunk Lehrgang ab 05. September 2016 in Herford

Ab September  wollen die Herforder Funkamateure einen weiteren Amateurfunklehrgang anbieten. Im  Februar trafen sich die Amateurfunk Lehrkräfte im Gemeindezentrum der EFG-Herford und haben über das weitere Vorgenen beraten. Alle Teilnehmer des letzten Amateurfunklehrgangs erklärten sich bereit, im neuen Lehrgang mitzuwirken. 

Der Lehrgang beginnt am 05. September 2016 um 19:00 Uhr im EFG-Gemeindezentrum, Ravensberger Str. 11 in Herford.

Informationen zum neuen Lehrgang gibt es bei Werner Vollmer, DF8XO  oder auf der Hompage des OV Herford  www.darc.de/n08
Email: DF8XO(at)darc.de

Gesucht: Referent für Mikrocontrollerkurs

Immer wieder werden Wünsche nach speziellen Weiterbildungen an das AJW-Referat des Distritkes herangetragen und nicht immer können wir mit einem passenden Referenten für das gewünschte Thema aufwarten.

Ein Dauerbrenner und in letzter Zeit wieder verstärkt nachgefragt ist ein Seminar zum Einstieg in die Welt der Mikrocontroller.

Daher suche ich nun auf diesem Wege einen oder auch mehrere Referenten die sich vorstellen könnten ein Einführungs-/Grundlagenseminar zu halten. Dauer und Umfang sind vollkommen flexibel gestaltbar. Die Organisation könnte, wenn gewünscht, komplett vom Referat durchgeführt werden, so dass sich der Referent vollkommen auf sein Thema konzentrieren kann.
Auch die Teilnehmerzahl ist...

[weiter]

Gesucht: Referenten

Immer wieder werden Wünsche nach speziellen Weiterbildungen an das AJW-Referat des Distritkes herangetragen und nicht immer können wir mit einem passenden Referenten für das gewünschte Thema aufwarten.

Zwei Themen auf die wir in letzter Zeit des öfteren angesprochen worden sind, sind zum einen EAGLE (Programm zum Entwurf von Platinenlayouts) und zum anderen 4NEC2 (Programm zur Simulation von Antennen).

Für jedes Thema suchen wir einen oder auch mehrere Referenten die sich vorstellen könnten ein Einführungs-/Grundlagenseminar zu halten. Dauer und Umfang sind vollkommen flexibel gestaltbar. Die Organisation könnte, wenn gewünscht, komplett vom Referat durchgeführt werden, so dass sich der Referent vollkommen auf sein Thema konzentrieren kann.
Auch die Teilnehmerzahl ist...

mehr

weitere Berichte

-> Archiv