Der Distrikt Württemberg

 

 

Der Distrikt P (Württemberg) ist mit 3.037 Mitgliedern (Stichtag 1.1.2016) der zweitmitgliederstärkste Distrikt innerhalb des DARC e.V. Der Distrikt Württemberg stellt ca. 8% der DARC Mitglieder - aber mehr als 30% der Jugendlichen des DARC e.V. Darüber hinaus ist der Distrikt Württemberg der Landesverband - mit dem niedrigsten Durchschnittsalter im DARC e.V. 

Der Distrikt Württemberg ist z.Z. in 58 Ortsverbände unterteilt. Diese reichen von Friedrichshafen im Süden bis Weikersheim im Norden und von Freudenstadt im Westen bis Heidenheim im Osten.

Im Distrikt Württemberg, in Friedrichshafen, findet alljährlich im Rahmen des Bodenseetreffens des DARC Europas größte Fachmesse für Amateurfunk die "Ham-Radio" statt. Der OV P03 Friedrichshafen baut dafür jedes Jahr die funktechnische Infrastruktur auf.

Um weitere Infos zu erhalten bitte die Maus auf den Menüpunkt Distrikt zeigen lassen. Es funktionieren noch nicht alle Links korrekt.

 

Aktuelles aus dem Distrikt P

Aus dem WRS

Kolumne der DV-P

In meiner heutigen Kolumne möchte ich über zwei Dinge schreiben, die mich zurzeit sehr beschäftigen. Dabei geht es um die Veröffentlichung unseres...

Mehr

Unser Mitglied Martin Henz (DL5NAH) hat am Freitag den 26. August 2016  folgendes veröffentlicht:

Erstes Mitgliederbegehren im DARC e.VAm 26....

Mehr
Aus dem WRS

Das WRS Archiv

Nach der Umstellung der DARC Webseiten auf die neuste Version des CRM TYPO III, war das WRS Archiv lange nicht zu erreichen. Mittlerweile sieht es...

Mehr

Auf der OE3XEC Homepage wurde, mit Datum vom 09. August 2016, die Excel-Übersicht über die verfügbaren WL2K Gateways für die Modis PACTOR und WINMOR...

Mehr
Aus dem WRS

Der WRS in eigener Sache

Das Redaktionsteam des Württemberg Rundspruch sucht Verstärkung. Falls du Interesse an redaktioneller Arbeit hast und Zeit hast alle paar Wochen bei...

Mehr

Am vergangenen Sonntag fand bei bestem Sommerwetter die Sommerfuchsjagd des Distriktes statt. Treffpunkt war diesmal, wie schon 2013, der Parkplatz...

Mehr
Aus dem WRS

Distrikts-Notfunktreffen

Das am 23. Juli 2016 geplante Distrikts-Notfunktreffen muss leider verschoben werden. Ein neuer Termin ist für den Zeitraum September - November...

Mehr

Distriktspeilveranstaltung Württemberg

Mehr

Am Montag dieser Woche bekam ich obenstehenden Brief von Johannes, DL5KAZ, unserem bis dahin ersten stellvertretenden Distriktvorsitzenden. Er teilte...

Mehr

Ich werde daher den DARC verlassen (ich war Mitglied von 1964 bis 1971 und bin es wieder seit 1979). Alle meine Ämter lege ich hiermit nieder, möchte...

Mehr