Jugendgruppe Heilbronn

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Jugendgruppe Heilbronn

      Jugendgruppe des Deutschen-Amateur-Radio-Clubs Heilbronn


      Die Jugendgruppe des Deutschen Amateur-Radio-Clubs Heilbronn fuhr nach Metzingen zum Besuch der dortigen Jugendgruppe. Diese besuchten im Frühjahr die Freunde in Heilbronn. Die Jugend zusammen zu führen, Freundschaften unter jungen Funkern anzuregen
      und Erfahrungsaustausch. Das waren die Ziele beider Jugendgruppen. Lange hatten sich die Jungs aus Heilbronn auf den Gegenbesuch gefreut.

      In Metzingen bauten sie unter der Leitung von Axel Tüner kleine fahrende Roboter. Udo Tillmann der Leiter aus Heilbronn diskutierte mit ihm über die Erweiterung der hiesigen Jugendarbeit, während Thomas Walter aus Möckmühl sich Anregungen zum Aufbau einer dortigen Jugendgruppe holte.

      Die Mädchen aus Metzingen arbeiteten und programmierten an ihren weitaus komplizierteren Robotern, die sie dann mit einem Smartphone steuerten. Schwierig war das Löten eines Würfels mit 512 LEDs den die Jungs fertig stellten. Später gab es selbstgebackenen Kuchen.

      Viel zu schnell war die Zeit vorüber. Natürlich wurde sofort ein weiterer Besuch in Metzingen geplant um die Freunde erneut zu treffen. Und es wird eine Funkbrücke nach Metzingen geben, so dass die Kontakte intensiviert werden können

      Udo Tillmann , DJ5UO

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X