Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

OV Heim

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Erneut Hochwasser im OV Heim

Am letzten Wochenende gab es leider einen Rückschlag bei uns im OV Heim.
Aufgrund erneuter starker Regenfälle gab es wieder eine Überschwemmung im OV Heim.
Leider waren die Schutzmaßnahmen vor erneutem Hochwasser noch nicht komplett fertig und so lief wieder Wasser in unsere Räume.
Dieses mal war es zum Glück nicht ganz so schlimm das OV Heim war ja auch noch leer. Doch jetzt stehen erneut Bautrockner für einige Zeit dort. Hoffentlich zum letzten mal.

08.08.2014

Hochwasser im OV Heim

Nur leicht verschlammt: der Nebenausgang
Im Werkstattraum waren 20cm Wasser

Am 29.Juli erreichte uns ein unerfreulicher Anruf: Im OV Heim ist Hochwasser und zwar richtig übel.
Nach erster Sichtung ergab sich ein trauriges Bild unseres OV Heimes. Der hintere Raum, in dem die meisten unserer Geräte gelagert waren war ca. 20 cm unter Wasser gestanden. Dieses war vom hinteren Kellerraum dort eingedrungen und durch die Tür nach vorne leider nur sehr langsam in den Vorderen Raum abgeflossen (sonst wäre das Hochwasser gesamt deutlich niedriger gewesen).
Da viele unserer (schweren) Gerätschaften unter den Tischen gelagert wurden, entstand daran ein hoher Wasserschaden. Betroffen waren unter anderem die Endstufen, mehrere PCs und Monitore, ein Peilerkoffer, Bandsäge,…

Damit die Renovierung zügig beginnen konnte wurde nach einigen Telefonaten ein Aufruf an den OV für den folgenden Sonntag gestartet.
Viele unserer OV Mitglieder folgten, trotz der kurzen Ankündigungszeit dem Aufruf und kamen zum Helfen.
Das OV Heim musste beinahe komplett leergeräumt werden und alles wurde durchsortiert. Ein Teil kam gleich zur Entsorgung, viele der nassen und verschlammten Gerätschaften mussten gereinigt und überprüft werden. Die trockenen Gerätschaften werden während der Renovierung bei verschiedenen Mitgliedern privat zwischengelagert.
Zum Glück ist die Solidarität unter Funkamateuren in Notsituationen vorhanden.

Im Moment sind die durchnässten Böden entfernt und das OV Heim ist am trocknen. Hoffentlich können wir bald wieder einziehen.

Wasserfluß
Hier kam es rein
PC Tisch
Endstufe
20cm Hochwasser
der Vordere Raum
Laptop
beim Aufräumen
und Sortieren
schlammig
durchsortiert
Peilempfänger
im Detail
Trockenofen

OV Heim Eröffnung - mieses Wetter - tolle Stimmung - viele Leute

 

Heute am Samstag den 27.Oktober fand nach kurzer und intensiver Renovierung die offizielle Eröffnungsfeier des P12 OV Heimes statt.

Im Verlauf der Woche wurde die Wettervorhersage für Samstag immer schlechter und pünktlich Samstag morgen hat es angefangen zu schneien. Also beste Voraussetzungen für eine tolle Feier, denn bei schönem Wetter kann es ja jeder.
Als erstes wurde der Grillpavilon aufgebaut anschließend die Antennen und die Inneneinrichtung.
Pünktlich um 12.00 waren auch schon die ersten Gäste da und das OV Heim füllte sich sehr zügig mit Gästen aus nah und fern. Wir durften zahlreiche P12 Mitglieder begrüßen ebenso Gäste von umliegenden Ortsverbänden wie z.B. P07, P31, P18, P08,... .
Nach einer kleinen Stärkung vom Grill oder dem großen Kuchenbuffet hielt Harald um 14.00 Uhr die Eröffnungsrede. Es war inzwischen sehr voll geworden und beinahe jede Ecke war mit Gästen besetzt. Harald berichtete kurz wie wir überhaupt zu den Räumen gekommen sind und über die tolle Zusammenarbeit beim Renovieren. Anschließend haben wir alle mit einem Gläschen Sekt oder Orangensaft auf die Zukunft angestoßen.

Im Anschluss wurde von einigen noch ein Mini-Foxoring gemacht, das leider den Wetterverhältnissen angepasst werden musste. Manche haben noch einen kleinen Bausatz aufgebaut und den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen lassen

Insgesamt war es ein sehr gelungener Einstig für unser neues Zuhause.

Eröffnung OV Heim am 27.Oktober (update vom 18.Okt.)

Der Eingang (Herzlich Wilkommen)
Noch ist es vergleichsweise leer

Nach kurzen aber intensiven Renovierungen, die beinahe abgeschlossen sind, freuen wir uns, daß wir das OV Heim bald richtig für uns nutzen können.

Am Samstag, den 27.Oktober wollen wir die Eröffnung gemeinsam feiern. Es soll jeder die Gelegenheit haben selbst vorbeizuschauen.

Ab 12 Uhr wird der Grill angefeuert, so dass der erste Hunger sofort gestillt werden kann. Um 14 Uhr ist dann die offizielle Eröffnungsansprache mit Sektempfang. Wenn das Wetter es zulässt, werden wir ein Foxoring in dem benachbarten  Park anbieten. Leihempfänger sind vorhanden. Eine Bastel-/Lötecke für große und kleine Kinder ist ebenfalls eingerichtet.
 
Mit Essen vom Grill, Getränke, Kaffee und Kuchen ist für das leibliche  
Wohl bestens gesorgt.

Für alle, die noch nicht da waren:
Adresse ist der Luise Wetzel Weg  1 in Tübingen. --> Googlemaps link.

Bilder und mehr findet ihr --> hier

Unser neues OV Heim

Wir, der OV P12 Tübingen hat die Chance erhalten eigene Räume zu bekommen. Diese Möglichkeit wollen wir nutzen um unser Clubleben zu bereichern.

Von der Stadt Tübingen mieten wir ab Oktober 2012 eigene Räume an.

Die Räume sind im Tübinger Norden im Luise Wetzel Weg .

Im Moment sind wir noch dabei diese Räume zu renovieren.

Hier kommen in unregelmäßigen Abständen neue Bilder und Infos dazu. Aktuelle Termine über unsere Treffen findet Ihr auf der Hauptseite rechts unter OV Abend/Termine.

 

 

 

 

Bildergalerie OV Heim Renovierung

Da wir nun bald fertig mit der Renovierung sind eine kleine Bildergalerie dazu.

Danke an alle Helfer!

 

Saugen? wo geht's denn hier zum Strom?
Ah jetzt staubt es auch,...
und nun wird es hell
Streichen
in vielen
verschiedenen
Stielrichtungen
...und Farben
Probesitzen muß sein
Der neue Bodenbelag
 
 

Renovierungsarbeiten im OV Heim

Wer will
fleissige Handwerker
sehen,.....
 

Am Mittwoch den 22.08. haben wir uns zum ersten Einsatz im neuen OV Heim getroffen.
Es wurden kilometerweise Spinnen weben weg gesaugt, Löcher in der Wand gespachtelt, und loser Gips weggeschlagen. Am Freitag wurde dann das entfernte wieder alles sauber mit Gips zugemacht, so, daß am Dienstag alles bereit ist für's Streichen.

Also am Dienstag auf zum Streichen (Farbe ist vorhanden).

Unsere Treffen werden immer auf der Hauptseite in der Spalte OV Abend / Termine angekündigt.
Ebenso gibt es eine neue Unterseite "OV Heim" auf der immer mal wieder Neuigkeiten mit Bildern veröffentlicht werden.

 

Besichtigung unseres neuen OV Heim/Raum

Der Hauptraum
Eingang

Am Samstag den 18.August haben sich recht viele unserer OV Mitglieder zu einer ersten Besichtigung unseres neuen OV Heim/Raum eingetroffen.
Um 13.00 war Treffpunkt vor Ort damit sich alle eine Meinung bilden konnten und es wurden erste Ideen gesammelt.

Nächste Woche am Mittwoch wollen wir uns vor Ort ab 18.00 Uhr zum ersten Arbeitseinsatz wieder treffen.
Wer Material beisteuern kann ( Malerplane, Spachtelmasse, Klebeband oÄ.) bitte kurz bei Harald per Mail melden zur besseren Koordination.