6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

4. Bitzer Ferienspiele am 07. September 2012

Auch in diesem Jahr sind wir dem Ruf Alfred's, DL4GAH, gefolgt und haben die Ferienspiele ausgerichtet. In diesem Jahr kamen 9 Kinder. Wir bauten die magische Sirene. Alle funktionierten sofort. 

Herr Bürgermeister Schiele besuchte die Bastelkinder und testete die Sirene.

Nach dem Basteln durften die Kinder noch drei Füchse suchen.

Zum Abschluss nutzten noch mehrere Kinder die Möglichkeit mit unserem Ausbildungsrufzeichen zu funken.
Für das leibliche Wohl sorgten Mitarbeiter des DRK-Bitz.

Die Veranstaltung war nur möglich durch die tatkräftige Hilfe von Kai, DO6KAI und Ingo, DL6IS. Vielen Dank!

 

3. Bitzer Sommerferienspiele 2011

Unser OV beteiligte sich an den dritten Ferienspielen. Elf Jungen sind erschienen. Der OVV Alfred, DL4GAH, begrüßte die Kinder und erklärte ihnen den Amateurfunk. Dann bauten die Jungs unter Anleitung von Erhard, DB2TU, elektronische Roulette-Spiele.
Erhard wurde tatkräftig unterstützt von Ingo, DL6IS, Kai, DO6KAI, und Laura Strecker. Die Freude war groß als die Schaltungen funktionierten. Anschließend bestand die Gelegenheit unter dem Ausbildungs-Rufzeichen DN1TOB zu funken.
Hannelore und Otto vom DRK versorgten die Anwesenden mit heißen Roten.

Impressionen von unserem Ferienspielangebot

kleine Hilfestellung
Stimmt das auch?
Herzlichen Glückwunsch, es funktioniert.
Und du gehst da rein!
CQ, allgemeiner Anruf....
 
 

 

2. Bitzer Sommerferienspiele 2010

Aufgrund des Erfolges im Jahr 2009, beteiligten wir uns auch dieses Jahr wieder an den Ferienspielen der Gemeinde Bitz. Unter der Leitung von Dr. Erhard Blersch, DB2TU, bauten die Kinder eine Sirene. Es waren 7 Kinder im Feuerwehrhaus anwesend. Mit dem Ausbildungsrufzeichen DN4KHB durften die Kinder unter der Anleitung von Klaus Hackmann, DL4KHB, und Kai Strecker, DO6KAI, auch Funkbetrieb machen.

Impressionen von unserem Ferienspielangebot

 

Weltamateurfunktag am 18. April 2010

Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

Weltamateurfunktag 18 04 2010 Pressemitteilung 01.pdf

 

Kai, DO6KAI, am Funkgerät
Der Dipol wollte nicht so richtig
Fachsimpeleien

 

Sommerferienspiele 2009

Im Jahr 2009 beteiligten wir uns zum 1. Mal an den Ferienspielen der Gemeinde Bitz. Unter der Federführung von Dr. Erhard Blersch, DB2TU, bauten die Kinder eine Morsetaste. Es waren 7 Kinder im Feuerwehrhaus anwesend. Mit dem Ausbildungsrufzeichen DN4KHB durften die Kinder unter der Anleitung von Klaus Hackmann, DL4KHB, auch Funkbetrieb machen.

Impressionen von unserem Ferienspielangebot

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X