6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

OV-Abende

Dorfgemeinschaftshaus Erisdorf
   
Die OV-Abende  
Die OV-Abende unseres Ortsverbandes finden
im Dorfgemeinschaftshaus in
88521 Erisdorf, Hauptstraße 11 statt.

Wir dürfen uns darin einen Raum mit der örtlichen Feuerwehr teilen und konnten uns darüberhinaus einen Raum im Dach als Funkshack einrichten.
 
Neben Neuigkeiten aus dem Vereinsleben werden aktuelle Projekte und technische Neuheiten vorgestellt und besprochen. Ebenso wird natürlich der allgemeine Erfahrungsaustausch mit der Technik rund um den Amateurfunk gepflegt, sei es spezielle Geräte, Betriebsarten, Antennen, aber auch artverwandtes wie Computeranwendungen, GPS, Wetter u.v.m.

Höhepunkt 2003 war sicherlich die Durchführung der Distriktsversammlung Württemberg Ende März.

Aktuelle Projekte sind derzeit:
- Aufbau eines ATV-Relais zusammen mit P43 und interessierten Funkamateuren aus Oberschwaben,
- Bastel- und Lötprojekte z.B. Umbau Siemens C5 für 70cm
- BEMVU (wo auch nicht :-))

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X