Der Ortsverband - "ohne Ort" für Württemberg und alle anderen

Willkommen auf der Webseite des Ortsverbandes Virtuelles Württemberg / P62. Im September 2013 wurde der OV P62 als jüngster Ortsverband des Distrikt Württemberg gegründet.

P62 wird kein Ortsverband im bisher üblichen Sinne sein, sondern wie der Name schon sagt ein rein virtueller OV. Die Gründungsmitglieder haben sich gerade wegen des besonderen Vereinszwecks zusammengefunden. Dem allgemeinen Vereinszwecken des DARC e.V., zu dem sich alle Teilnehmer bekannten, wurden folgende Punkte hinzugefügt. Der "virtuelle Ortsverband" P62 steht allen am Amateurfunk Interessierten aus Württemberg und darueber hinaus als Ortsverband des DARC e.V. offen. Der Ortsverband hat keinen üblichen OV-Service, es finden also keine OV-Abende statt. Sämtliche Kommunikation und Information der OV-Mitglieder findet per Internet und E-Mail statt, eine E-Mail-Adresse und Internetzugang sind somit unabdingbare Eingangsvoraussetzung zur Mitgliedschaft in P62. 

Der OV bietet jenseits des eingeschraenkten OV-Service, die Möglichkeit sich nach eigenem Bedarf und Gusto zu engagieren um "etwas auf die Beine zu stellen".

Gedanklicher Pate für unseren Ortsverband ist der OV Baunsberg F76.

Andere Ortsverbände im DARC e.V. mit einem ähnlichen Konzept - aber in anderen Distrikten: D22, F77, H60, G73, K26, D23

 

Wir sind der "virtuelle OV" für den Disitrikt Württemberg (P). Was aber nicht bedeutet das wir uns auf Mitglieder aus dem Distrikt Württemberg beschränken. Wir stehen allen DARC Mitglieder offen, die sich einem Ortsverband ohne Verpflichtungen anschließen wollen.

Das Konzept von P62

Eigentlich sind wir ein ganz normaler Ortsverband. Das einzige was es bei uns nicht gibt sind OV-Abende. Darüber hinaus haben wir keine Referate, die Jugendarbeit betreiben oder ..... Es gibt keine Fielddaygruppe - und keiner muss sich darum kümmern das Getränke im OV-Heim sind. Und so weiter und so fort ....

P-62 in Schlagworten:

  • alle Vorteile einer Mitgliedschaft im DARC e.V.
  • kein übliches OV-Leben (OV-Abende, Verpflichtung zur Mitarbeit,.. )
  • QSL Versand an die Heimatadresse durch P62
  • alles ONLINE - Ohne Email keine Mitgliedschaft möglich
  • OV-Infos via Homepage oder Facebook
  • viel "Direkte Demokratie"

 

Für wenn eignet sich der Ortsverband P62

Polarisierend kann man den Ortsverband P62 wie folgt einordnen. Er ist die optimale OV-Lösung für alle die keinen "Anschluß" vor Ort suchen, oder für diejenigen die sich in den existierenden Strukturen nicht mehr wohl fühlen.

Der Ortsverband P62 ist der Ortsverband in dem jeder eine Stimme hat. Und nicht nur die fünf die immer zum OV-Abend gehen. In diesem Ortsverband wollen wir mithilfe moderner Kommunikationstools, die wichtigen Themen im DARC e.V. diskutieren.

Wir sind der OV für neue Mitglieder im DARC, die beim Einstieg sich noch nicht genau wissen wo sie in der Region ein Zuhause finden. Ihr könnt bei P62 Mitglied werden - sofort die Vorteile des DARC e.V. nutzen und Euch in aller Ruhe einen Heimat OV suchen.

Der Ortsverband P62 ist auch für DARC-Mitglieder geeignet, die ständig oder oft im Ausland leben aber dennoch im DARC verbleiben wollen.

Und der Ortsverband P62 ist auch ein Sammelbecken für DARC-Mitglieder, die in Ihrem jetzigen OV keine Zusammengehörigkeit spüren. Wenn sich die Situation im ursprünglichen Ortsverband wieder normalisiert hat, oder Ihr in der Region einen neue Ortsverband gefunden habt ist ein Wechsel sofort möglich.

Neue Mitglieder jederzeit willkommen

Wie jeder Ortsverband freuen wir uns über neue Mitglieder.

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über dl1thn(at)darc.de.