Der Distrikt Württemberg

 

 

Der Distrikt P (Württemberg) ist mit 2.895 Mitgliedern (Stichtag 1.5.2017) der zweitmitgliederstärkste Distrikt innerhalb des DARC e.V. Der Distrikt Württemberg stellt ca. 8% der DARC Mitglieder - aber mehr als 25% der Jugendlichen des DARC e.V. Darüber hinaus ist der Distrikt Württemberg der Landesverband - mit dem niedrigsten Durchschnittsalter im DARC e.V. 

Der Distrikt Württemberg ist z.Z. in 58 Ortsverbände unterteilt. Diese reichen von Friedrichshafen im Süden bis Weikersheim im Norden und von Freudenstadt im Westen bis Heidenheim im Osten.

Im Distrikt Württemberg, in Friedrichshafen, findet alljährlich im Rahmen des Bodenseetreffens des DARC Europas größte Fachmesse für Amateurfunk die "Ham-Radio" statt. Der OV P03 Friedrichshafen baut dafür jedes Jahr die funktechnische Infrastruktur auf.

Um weitere Infos zu erhalten bitte die Maus auf den Menüpunkt Distrikt zeigen lassen. Es funktionieren noch nicht alle Links korrekt.

 

Distriktsversammlung vom 17.9.2017 in Herrenberg

Nachdem unsere Béatrice, DL3SFK nach 14 Jahren an der Spitze des Distrikts gestanden hatte und nicht mehr für das Amt der Distriktsvorsitzenden zur Verfügung stand, musste auf der Distriktsversammlung ein neuer Distriksvorsitzender gewählt werden.

Die Wahl endete mit folgendem Ergebnis:
Distriktsvorsitzender    Dr. med. Erhard Blersch DB2TU
Stellvertreter               Ernst Steinhauser DL3GBE
Stellvertreter               Harald Tietze DK3SI
Stellvertreter               Jürgen Borm  DK5GU
Kassierer                     Maria Liebenow DG9GAM
 
Neu im Vorstand sind Ernst und Maria.
 
Bis auf das Öffentlichkeitsreferat bleiben alle Referenten im Amt. Michael Burgmaier, DH8BM, konnte für das neue Referat Funksport gewonnen werden.
 
Allen neuen und alten Vorstandsmitgliedern und Referenten vielen Dank für die Bereitschaft für den Distrikt zu arbeiten.
 
Meinen besonderen Dank gilt unserer bisherigen Distriksvorsitzenden Béatrice, DL3SFK, für 14 Jahre erfolgreiche Arbeit für den Distrikt P.
 
Danken möchte ich ihr auch dafür, dass Sie in das Rundspruchteam einsteigen wird.
  
Erhard, DB2TU, DV P
 

Im Bild sind zu sehen vlnr:
Harald DK3SI, Ernst DL3GBE, Béatrice DL3SFK, Erhard DB2TU, Maria DG9GAM,
Holger DL8SCU, Jürgen DL8MA

 

Aktuelles aus dem Distrikt P

Am Samstag, den 20. Mai, hatten die Notfunkreferenten Tobias, DL1TOB, aus dem OV Rottweil, P10 und Markus, DK6ABC, aus dem OV Tuttlingen, P13, zu...

Mehr
Nina, DL2GRC

Bilder vom FSW

Vielen herzlichen Dank an Nina, DL2GRC - für das Fotografieren und das Aufbereiten der Bilder. 

Mehr

In zweijährigem Turnus richtet der Distrikt Württemberg (P) des DARC e.V. das „Fortbildungs-Seminar Württemberg“ (kurz: FSW) mit Seminaren und...

Mehr
Aus dem WRS

Afu-Prüfung in Reutlingen

Am 15.05 fand in Reutlingen eine Prüfung statt. Es waren 16 Kandidaten angemeldet von denen 15 erschienen sind. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

• 3...

Mehr
Aus dem WRS

SHF-Treffen am 20.Mai 2017

Das diesjährige SHF-Treffen findet am kommenden Samstag, den 20. Mai im Bürgerhaus von Rosenfeld-Brittheim, Hauptstraße 19 statt. Der Tagungsort ist...

Mehr
Aus dem WRS

Einsendeschluss für BWA-Contest

Die Distrikte Baden und Württemberg weisen auf den Einsendeschluss für die Baden-Württemberg-Aktivität, den Kurzcontest vom Ostersamstag, hin. Das ist...

Mehr

Ich möchte diese Woche um die Anmeldung zum Fortbildungsseminar Württemberg erinnern. Denn die Anmeldungen für das Wochenende vom 19.-21. Mai 2017 in...

Mehr
Aus dem WRS

Happy birthday, Conny!

Ein ganz besonderer Mann hat bald Geburtstag: Unser hochgeschätzter Conny, DL1DA, wird am kommenden Dienstag 90 Jahre alt.

Die Älteren unter uns...

Mehr

Nun sind es nur noch 4 Wochen bis zum FSW 2017. Nachfolgend deshalb noch weitere Informationen zu den Vorträgen.

Jörg Logemann, DL2NI, bearbeitet...

Mehr

Das diesjährige SHF-Treffen findet am Samstag, den 20. Mai im Bürgerhaus von Rosenfeld-Brittheim, Hauptstraße 19 statt. Der Tagungsort ist ca. 60km...

Mehr