6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktueller Stand der Winlink Gateways als Excel-Liste

Auf der OE3XEC Homepage wurde, mit Datum vom 09. August 2016, die Excel-Übersicht über die verfügbaren WL2K Gateways für die Modis PACTOR und WINMOR akutallisiert. www.oe3xec.at/wp/wp-content/uploads/2016/08/aktuelle-Winlink-Stationen-Aug_2016.xls. Für eine etwaige Einsatzvorbereitung wäre es zweckmäßig, diese Übersicht am eigenen Rechner zu speichern und ev. auch auszudrucken. Mit dem Programm RMS-Express und dem intergrierten Ausbreitungsprogramm ITSHFBC kann man aber auch den aktuellen Stand aller aktiven Stationen incl. Erreichbarkeit und Qualität der Verbindung mehrmals täglich aktualisiert via Internet herunterladen oder die Liste per HF von WL2k anfordern. (Jürgen, DL8MA)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X