6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Bericht von der Distriktsfuchsjagd am 18.9.2016

Am vergangenen Sonntag fand im Wald bei Nürtingen-Reudern die Herbstfuchsjagd des Distriktes statt. Nach den vergangenen warmen und trockenen Wochen hatten wir den einzigen schlechten Tag erwischt, denn es regnete ohne Unterlass.

Trotz des Regenwetters hatten es sich 14 Teilnehmer nicht nehmen lassen, ab 10Uhr zum 2m Lauf zu erscheinen. Sie erwartete eine anspruchsvolle Bahnlegung, bei der zudem rund 250 Höhenmeter zu bewältigen waren. Nachmittags fand der Lauf auf 80m in flacherem Gelände statt. Leider fiel im Wettbewerb ein Sender aus, der daraufhin aus der Wertung genommen wurde. Beide Läufe wurden von Alexander Hergert in jeweils 40 Minuten überragend gewonnen, auf 2m betrug sein Vorsprung sagenhafte 24 Minuten auf den Zweitplatzierten, Ernst Eipper. Mit Alexander nahmen 3 weitere Läufer teil, welche zwei Wochen zuvor an der Weltmeisterschaft in Bulgarien teilgenommen hatten. (Matthias, DL3SDO)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X