6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

EMV-Referat im Distrikt wieder besetzt

Uwe Kreiser, DH1UK, EMV-Referent im Ortsverband Ulm P14 übernimmt zum 1. Mai auch das EMV-Referat im Distrikt Württemberg. Uwe ist HF-Entwickler bei einem großen Mobiltelefon-Hersteller in Ulm und dort auch mit EMV-Prüfungen betraut. Fasziniert vom Funk war Uwe schon früh in der Jugend. "Des ging los als Oma ihr Röhreradio angeschaltet hat und ich immer sehe wollt, wo diese Männle sind, die die Musikmacher sind", erzählt er schmunzelnd. 1997 machte er schließlich die Lizenzprüfung und trat 1998 beim P14 in den DARC e.V. ein. Dort war wer auch mehrere Jahre als OVV bzw. stellvertretende OVV tätig. Während dieser Zeit hat er sich bereits in die Thematik EMV eingearbeitet und die Mitglieder darüber informiert und beraten. In der EMV möchte er aber nicht nur modelieren, sondern auch messen, um Sachverhalte zu bestätigen. Obwohl er noch mit seiner Familie in der Totalrenovierung seines Hauses steckt, wolle er die Mitglieder im Distrikt bei ihren Anliegen zur elektromagnetischen Verträglichkeit beraten und unterstützen. Der Distrikt wünscht Uwe einen guten Start.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X