6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

"Zwischenbilanz" zum Mitgliederbegehren

Martin, DL5NAH freut sich sehr zum Stichtag 23. September 2016 eine positive „Zwischenbilanz“ zu dem vom Ihm initiierten Mitgliederbegehren verkünden zu können.

Die erforderlichen 300 Unterstützer hatte Martin bereits innerhalb weniger Tage zusammen. In den knapp drei Wochen seit Start des Mitgliederbegehrens erreichten Martin annähernd 1000 unterschriebene Zettel. Leider erfüllen nicht alle Einsendungen die hohen Anforderung, die an ein Mitgliederbegehren gestellt werden. Aber 913 gültige Formulare werden nun Zeitnah an den Vorstand weitergleitet.

Martin spricht von einer „Zwischenbilanz“ weil er weiß dass noch viele Zettel auf dem Weg zu Ihm sind. Bzw. auf den OV-Abenden der nächsten Wochen eingesammelt werden. Diesen Dienstag geht das erste Packet mit den Unterschriften nach Baunatal. Auf der Mitgliederversammlung im November will Martin dann die restliche Formulare als ein Signal der Basis an Vorstand & Amateurrat übergeben.

Deshalb auch Martins bitte: Hört nicht auf über das Thema zu reden. Der DARC – und damit sind die Mitglieder gemeint – ergreifen hier die einmalige Chance zu zeigen, dass Basisdemokratie möglich und machbar ist.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X