6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Clubstation DL0GE (Delta Lima Null Golf Echo)

Unter der Clubstation versteht man zunächst eigentlich nur das offizielle Clubrufzeichen. Eine eigene Funkstation bzw. Ausrüstung gibt es dafür nicht. Jeder, der mal mit dem Rufzeichen des Vereins funken möchte, kann dies tun. Es ist allerdings sinnvoll, das Call nur bei bestimmten Anlässen wie einem Fieldday, Aktivitätstagen o.ä. zu benutzen. Wer eine Verbindung mit unserem Clubrufzeichen hatte, der bekommt von uns die Clubstations-QSL-Karte (Foto) zugeschickt.

Richtlinien für den Betrieb mit DL0GE:

DL0GE ist das Clubrufzeichen unseres OV. Verantwortlicher und Rufzeicheninhaber ist Norbert, DD2JO. Wer mit DL0GE funken möchte, muss sich bei ihm melden. Alle Gespräche mit diesem Call müssen in das offizielle DL0GE Logbuch eingetragen werden, welches zur Zeit bei Christian, DF6EF in Verwahrung liegt.

siehe auch DL0GE auf qrz.com ( https://www.qrz.com/db/DL0GE )

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X