6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

OV-Abend (Versammlungen)

 

Der OV- Abend findet jeden 3. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr statt, Interessenten sind jederzeit herzlich Willkommen.

 

Wir treffen uns in der:
Gaststätte "Zur Talquelle"
Schirick 34
41751 Viersen

 

TerminGeplant
19.04.24

DF5EF - 2 Schorch-Filme, Fertigung von Groß- bzw Hochspannungs-Trafos, deren Prüfung und Energieverteilung

DG2ELK - Der Portabelkoffer in Echt "Fix zum /P Betrieb"

17.05.24 
21.06.24 
19.07.24 
16.08.24 
7/8.09.24SSB Fieldday
  

 

Vortragsprogramm:

Der Vorstand ist bemüht, den Mitgliedern einen interessanten OV- Abend zu bieten. Leider kann man es nicht immer allen Recht machen und genau das Thema treffen, dass der Einzelne gerne hören möchte. Auch ist ab und zu von Nöten, über Dinge zu sprechen, die etwas trocken erscheinen können. Um den OV- Abend interessanter zu gestalten, wurde ein Vortragsprogramm eingeführt. Ziel ist es, das Wissen des Einzelnen an die anderen Mitglieder zu vermitteln. In kurzen Referaten soll jeder, der etwas interessantes zu berichten hat, seine Erfahrungen, Erfindungen, Entwicklungen oder Entdeckungen rund um den Amateurfunk den anderen Mitgliedern vorstellen. Das setzt natürlich die Mitarbeit und Arbeitsbereitschaft jedes einzelnen Mitglieds voraus. Jeder hat bestimmt schon einmal etwas tolles in Bezug auf Amateurfunk erlebt, das auch für andere interessant sein könnte. Themen wären zum Beispiel:

  • Bastelprojekte (Eigenbau jeglicher Art, Bausätze u.s.w.)
  • seltene Betriebsarten (Satelliten, WSJT, 10GHz u.s.w.)
  • neue Betriebsarten (Echolink, Funkruf u.s.w.)
  • Erlebnisse (aufregende DX-Pedition o.ä.)
  • alle anderen den Amateurfunk betreffenden Themen

Vielleicht hat ja jetzt gerade einer eine Idee, was er mal vortragen möchte. Dann sprecht einfach den Vorstand an! Zu den Vorträgen, die je nach Thema nicht mehr als 45 Minuten dauern sollten, ist jeder, auch aus der Öffentlichkeit heraus, herzlich Willkommen.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X