6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Inbetriebnahme der Wassermühle mit Problemen

OV Abend im April mit spannenden Informationen rund um die "Wassermühle".
Nach der Begrüßung und den Info's rund um unseren Verein DARC von unserem OVV Marek DL1EFW konnten wir uns über eine weitere Episode zum immer noch spannenden Projekt "Wassermühle" freuen.
 
In seinem 4. Vortrag Wassermühle erklärte Johannes den zunächst zügigen Verlauf der Test Versuche Ablaufsteuerung und Anzeigen auf der Frontplatte und die Grund Funktionen der Wasserkühlung. Danach ging es dann an die Ansteuerung und dabei stellte sich heraus dass der eingebaute Splitter nicht in Ordnung war. Der Splitter war einfach unbrauchbar. An dieser Stelle wurde die Inbetriebnahme abgebrochen. Zunächst war der Versuch HF zu machen gescheitert. Zwischenzeitlich ist ein neuer Splitter konstruiert und gebaut. Damit geht es nun in die 2 Runde.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X