6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Homepage

19.08.2010

Paul (DG8JA) und Dirk (DO7DP) haben in dieser Woche mit der neuen Homepage für unseren OV angefangen. Die neue Homepage wird auf dem Server des DARC liegen und unsere ältere Seite auf Dauer ablösen. Der DARC hat uns für unseren neuen Internetauftritt ein leistungsstarkes Tool zur Verfügung gestellt. Bei dem ersten Schritt auf unser neuen Homepage war uns Thomas (DL1THN) vom OV P31 behilflich. Dafür sagen wir dem befreundeten OM "DANKE".

73

Paul und Dirk

Bilder gesucht

19.08.2010

Hallo OMs von R20 und Freunde von uns,

wir suchen noch Bilder und Informationen zur Erweiterung unserer Homepage.

Falls ihr noch Bilder (digital und analog) habt, bitte zum nächsten OV-Abend mitbringen bzw. zusenden.

73

Paul (DG8JA) un Dirk (DO7DP)

Achiv 2010

To top

Bilder und Infos gesucht aus dem Leben von R20

19.08.2010

Hallo OMs von R20 und Freunde von uns,

wir suchen noch Bilder und Informationen zur Erweiterung unserer Homepage.

Falls Ihr noch Bilder (digital und analog) habt, bitte zum nächsten OV-Abend mitbringen bzw. zusenden.

73

Paul (DG8JA) und Dirk (DO7DP)

Neue Homepage für unseren OV

19.08.2010

Paul (DG8JA) und Dirk (DO7DP) haben in dieser Woche mit der neuen Homepage für unseren OV angefangen. Die neue Homepage wird auf dem Server des DARC liegen und unsere ältere Seite auf Dauer ablösen. Der DARC hat uns für unseren neuen Internetauftritt ein leistungsstarkes Tool zur Verfügung gestellt. Bei dem ersten Schritt auf unser neuen Homepage war uns Thomas (DL1THN) vom OV P31 behilflich. Dafür sagen wir dem befreundeten OM "DANKE".

73

Paul und Dirk

OV Lokal gesucht

18.08.2010

Die Suche nach neuem OV-Lokal läuft, da unser alter Treffpunkt zur Zeit nicht mehr für uns zur Verfügung steht. <DO7DP>

DARC UHF VHF Contest und Fieldday R20 und P31

28 Juni 2010 <DO7DP>

Liebe Mitglieder und Freunde von R20, 

am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Der DARC Sommer UHF-VHF Contest ist uns wieder einen Fieldday wert.

Wie schon im letzten Jahr wird sich eine kleine Schar von Enthusiasten aus P-31 und R-20 (Meerbusch) zum Funkwochenende in Grabenstetten treffen.

  • Die Masten sind geputzt.
  • Die Antennen wurden scharf gemacht.
  • Die Kabel sind gewienert.
  • Der Stromerzeuger ist aufgetankt. 

Das DRK aus Grabenstetten wird uns wieder tatkräftig mit Zelten und technischer Hilfe unterstützen. 

Wie auch schon in den letzten Jahren sind alle eingeladen vorbeizukommen, um gute Stimmung zu verbreiten. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt aber wie immer auf dem Funken. Wir dürfen leider auf der Wiese wegen der Brandgefahr nicht grillen! 

Lange war nicht klar, welche Wiese wir in diesem Jahr nutzen dürfen. Die Natur ist auf der Alp wohl etwas zurück. Erst heute hat der Bauer sein OK gegeben und versprochen, die Wiese noch in dieser Woche für uns zu mähen. Es ist die gleiche wie im letzten Jahr. Von dort hatten wir sogar Helgoland gearbeitet! 

Wo wir zu finden sind: in der Verlängerung der Ziegelstraße von Grabenstetten. Siehe Google Maps weiter unten. Es wird relativ einfach sein, uns zu finden: "An ihren Antennen sollt ihr sie erkennen!" 

Wann wir QRV sind: ab Samstagmittag, 3. Juli bis Sonntagabend, 4. Juli

Aufgebaut wird wahrscheinlich Freitagnachmittag oder Samstagmorgen.

Wir sind QRV auf 145.450 der OV QRG von P-31 - Wir freuen uns über jeden Besuch - Liebe Grüße vom Contest Team Thomas Vy,73 DL1THN, DO3JP und DO7DP

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X