DJ1ZU Silent Key

To top

DJ1ZU Silent Key !

Es wird still werden auf den KW- und UKW-Bändern, denn ein Nimrod des Amateurfunks ist verstorben - DJ1ZU. Sein Leben war ein Funkerleben mit allen Höhen und Tiefen, vor allem aber setzte unser Helmut wegweisende Akzente auf dem 10m- und 6m- Band. Viele unter uns werden sich erinnern, als seine Stimme auf 10m vom Waldhäusl zu hören war. Kein Contest und BBT ohne Helmut und viele Erstverbindungen auf 10m und 6m durch Helmut.
Unser Helmut Winter war Funkamateur mit Leib und Seele. Im Jahre 1952 erwarb er die Amateurfunklizenz, baute 1959 mit Sepp Reithofer die erste UKW-Bake am Stadtturm in Straubing auf und übernahm verschiedene Ämter im OV-Straubing, wie z. B. OVV und QSL-Manager. Am Ende seines Lebens war er der "alte weise Mann" des Ortsverbandes. Sein umfangreiches Wissen wird uns fehlen. Der Ortsverband Straubing des DARC e. V. nimmt voller Hochachtung Abschied von Helmut Winter, DJ1ZU, der am Sonntag für immer seine Morsetaste aus der Hand gelegt hat.
Helmut - Ruhe in Frieden !

Trauergottesdienst am Freitag 20.10.2017, 9.00 Uhr
Evang.-Luth. Christuskirche Straubing,
Bahnhofstraße 7,
94315 Straubing

Urnenbeisetzung in aller Stille

Würde uns sehr freuen, Wenn auch Du an der Trauerfeier am Freitag teilnehmen würdest!

VY 73 DE Sepp DL9RAR OVV U14



Blick von unserem Relaisstandort Grandsberg ins Donautal
Aktuelle Aufnahme unserer U14-Webcam


Ihr Ansprechpartner im Ortsverband U14 Straubing

To top

Josef Rohrmüller
DL9RAR
Wittelsbacherstr. 7
94377 Steinach
Tel.: 09428-903870
dl9rar(at)darc.de

Ein Tipp: Noch mehr Themen von U14 kann man oben in der Menüzeile unter "Ortsverband" entdecken!

Besucherstatistik

Oktober November Gesamt
255 294 39515
Stand: 17.11.2017 23:59 *)