Jahreshauptversammlung

Am 10. Februar um 19:30Uhr findet die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Steinach statt. Die Einladungen wurden per e-Mail verschickt.

D-STAR-Treffen 2017 am Grandsberg

Im Mai wird auf dem Grandsberg wieder das D-STAR Treffen abgehalten und neues aus dem Digitalfunk vorgestellt.

Weiter bei Aktuelles.

Silent Key DJ4YJ OM Hans

To top

Der DARC Ortsverband Straubing nimmt Abschied von seinem langjährigen Mitglied Hans Entner, DJ4YJ. Hans war ein Funkamateur mit Leib und Seele. Seit 1952 war er aktives Mitglied des OV-Straubing und in den verschiedensten Ämtern tätig. Lange Zeit war er OVV und stellvertretender OVV, sowie Bakenbeauftragter von DL0SG, Gründungsmitglied des Distriktes Bayern-Ost und dessen UKW-Referent. Über 60 Jahre hielt er seinem DARC e. V. die Treue und erhielt für seine unvergesslichen Verdienste die goldenen Ehrennadel des DARC und des Distriktes Bayern-Ost, die Ehrennadel des Distriktes Oberbayern und die DARC-Ehrenplakette. Er war einer der führenden 10GHZ Aktivisten und aktiver BBT-Teilnehmer und Manager. Seine große Leidenschaft galt den VHF-UHF-SHF Bändern. Bekannt war er vielen Amateuren durch seine 10GHZ Reichweitenversuche und Regenscatter Aktivitäten. Lange Zeit hielt er den Weltrekord im GHZ-Bereich, tätigte viele Erstverbindungen und hielt den IARU Region 1 FAI Rekord für Ost-Bayern. Hans war bis zuletzt auf allen Bändern QRV. Lieber Hans der OV-Straubing spricht dir seinen aufrichtigen Dank für dein großes Lebenswerk im Bereich Amateurfunk aus.


Ruhe in Frieden !



Blick von unserem Relaisstandort Grandsberg ins Donautal
Aktuelle Aufnahme unserer U14-Webcam


Ihr Ansprechpartner im Ortsverband U14 Straubing

To top

Josef Rohrmüller
DL9RAR
Wittelsbacherstr. 7
94377 Steinach
Tel.: 09428-903870
dl9rar(at)darc.de

Besucherstatistik

Letzter Monat Aktueller Monat Gesamt
1716 683 31570