Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Distrikt Brandenburg (Y)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:
Ihr Ansprechpartner in Brandenburg

Bild DL2RSF


Distriktsvorsitzender
WolfgangTretschock
DL2RSF
Dennewitz 15
14913 Niedergörsdorf
Tel.: 033741 72246
dl2rsf@darc.de

Oder wenden Sie sich einfach an einen Ortsverband in Ihrer Nähe.

Meldungen und Informationen zur Veröffentlichung auf diesen Seiten bitte an dm5wf@darc.de.



Herzlich willkommen auf den Webseiten des Distriktes Brandenburg

KW-Beam
Der Distrikt Brandenburg gliedert sich in 38 Ortsverbände mit insgesamt rund 850 Mitgliedern.

Wir haben uns zusammengefunden, weil wir Spaß am Funken haben, uns gegenseitig bei technischen Fragen helfen wollen, gemeinsam Fielddays, Exkursionen und Wettbewerbe organisieren und das mit all dem verbundene Wissen und Können auch gern an andere weitergeben. DG6ISR
Für diejenigen, die den Wettkampf lieben, bietet eine große Anzahl von teils Weltweit ausgetragenen Contesten ein reiches Betätigungsfeld. Auch Brandenburger Funkamateure sind immer wieder mit guten Ergebnissen dabei.
DM3HA


Amateurfunk baut Brücken und schafft Verbindungen mit Menschen in der ganzen Welt.


Sollten Sie Sich für Amateurfunk interessieren, oder einfach nur wissen wollen, was zum Beispiel QSO, QSL, APRS, ATV und ARDF bedeuten, was man mit Amateurfunk alles machen kann und warum Ihr Nachbar so eine große Antenne braucht, dann fragen Sie uns.

Schreiben Sie an dl2rsf@darc.de oder nehmen Sie einfach mit einem Ortsverband in Ihrer Nähe Kontakt auf.



Letzte Meldungen:

Lausitzer Amateurfunktreffen in Cottbus

Detlef - DH2FOX - 20.08.16

Der OV Cottbus, Y24, lädt ein zum "Lausitzer Amateurfunktreffen" am 24. September Cottbus.

[mehr]

9. Notfunktreffen des Distriktes Brandenburg

Peter - DK6PW - 10.08.16

Am 10. September 2016 veranstaltet der Distrikt Brandenburg sein 9. Notfunktreffen. Interessierte Funkamateure und Mitgliedern der Notfunkgruppen (Y / D) sowie der Nachbardistrikte können die Gelegenheit zum Kennenlernen, zum Erfahrungsaustausch sowie zur Weiterbildung nutzen. Das Treffen findet in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Fürstenwalde/Spree, in Fürstenwalde in der Zeit von 09:30 bis 15:30 Uhr statt. Die genauen Ortsangaben werden den angemeldeten...

[mehr]

Antennen-Tage bei Y14

Christian - DL7AG - 14.07.16

Vom 8. bis 10. Juli fanden die ersten Y14 Antennen-Tage in Bernau statt. Durch das gut ausgestattete Klubheim von Y14 gab es tolle Bastelmöglichkeiten für den praktischen Antennenbau. Vom 160 Meter Dipol bis hin zu Magnet-Loops und Reparatur einiger Antennen war das Wochenende für alle Teilnehmer ein großer Erfolg. Auch kulinarisch stand einiges für die Teilnehmer zur Verfügung, so dass niemand verhungern musste. Man konnte auf dem Y14-Klubgelände mit Zelt oder Wohnmobil übernachten, was das...

[mehr]