Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Archiv Details

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Grillparty bei DP9A - Y37

Frank - DM5WF -
Bild DL5YYM, DL5GA, DL7URH, (ganz hinten: XYL von DL8ULF), DL9NDV, DK4WA (v.l.n.r.)

DL5YYM, DL5GA, DL7URH, (ganz hinten: XYL von DL8ULF), DL9NDV, DK4WA (v.l.n.r.)

Am Samstag, 17. Juli, hatte das Team von DP9A, einer unserer bekanntesten Conteststationen, zur traditionellen Sommer-Grillparty in Jessen (Y37) geladen.

Viele Freunde, Mitglieder der Contest-Mannschaft und Unterstützer waren der Einladung von Stationsleiter Andy, DK4WA, gefolgt. Unter ihnen auffallend viele Mitglieder des Bavarian Contest Club, so dass man fast von einem "BCC-Treffen Ost "sprechen konnte.

In angenehmer und lockerer Atmosphäre wurde gefachsimpelt und über Antennen, Endstufen sowie Contestergebnisse und -regeln diskutiert. Bereitwillig führten die Jessener interessierte Gäste durch die Stationsräume, erklärten die Antennenanlage und beantworten geduldig Fragen zu Team und Technik.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Steaks und Würste vom Grill, von den YLs der Cotestmannschaft gefertigte Salate und die obligatorischen kommunikationsfördernden Getränke ließen keine Wünsche offen. Sehr interessant waren auch die im Laufe des Abends gebotenen DX-Expeditionsberichte zu TX5K, Clipperton Island, von Andy, DL5CW, und zu H44G/H40T von Sigi, DL7DF. Sigi schilderte in seinem Vortrag, welcher unter dem Titel "DengueFieber, Erdbeben und andere Katastrophen" lief, sehr eindrucksvoll, mit welchen Schwierigkeiten das Team auf Solomon bzw. Temotu zu kämpfen hatte. Selbst auf dem Hinflug muss Murphy schon mit an Bord gewesen sein.

Ein rundum gelungener Abend, welcher hoffentlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet.

Übrigens, das Team von DP9A würde sich über Verstärkung freuen. Wer also an der Contesterei Spaß hat und gern an einer größeren Station mitmachen möchte - nur Mut und einfach mal bei Andy melden: dk4wa(at)t-online.de