Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Archiv Details

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Joachim Ronnger, DM2DME, silent key

Frank - DM5WF -
Joachim Ronnger - DM2DME

Joachim Ronnger - DM2DME

Mit Bedauern und Trauer hat der Vorstand des Distriktes Brandenburg zur Kenntnis nehmen müssen, dass eines unserer aktivsten Mitglieder, unser langjähriger ARDF-Referent Joachim Ronnger, DM2DME, am letzten Donnerstag plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Achim, wie in alle nannten, war seit 1958 Funkamateur und gehörte schon damals zu den Aktivposten in der Region. Seit 1993 leitete er als Vorsitzender die Geschicke des Ortsverbandes Bernau (Y14), wobei es ihm insbesondere die „Fuchsjagd“ angetan hatte. Als langjähriger ARDF-Referent unseres Distriktes war er maßgeblich an der sehr positiven Entwicklung des Funkpeilsportes in Brandenburg und darüber hinaus beteilig. Selbst mit über 70 Jahren nahm er noch immer begeistert an Wettkämpfen teil. Mir dieser Begeisterung für den Peilsport und den Amateurfunk an sich, gelang es ihm immer wieder sein Umfeld zu motivieren und mitzureißen.

In Anerkennung seiner Leistungen für die Gemeinschaft der Funkamateure in Brandenburg wurde Achim 2004 das „Ehren-Award des Distriktes Brandenburg“ verliehen.

Wir haben mit Achim einen lieben Freund, guten Kameraden und fairen Sportsmann verloren, der uns ob seiner offenen, ehrlichen Art, seinem Engagement und seiner Hilfsbereitschaft in Erinnerung bleiben wird. Unser besonderes Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Frau und seiner Familie.