Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Details

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Bericht zur DARC-Mitgliederversammlung in Hamburg

Frank - DM5WF - 19.11.14

Am vergangenen Wochenende war die Herbst-Mitgliederversammlung in Hamburg. Unser stellvertretender Distriktsvorsitzender Ronny, DG2RON, hat unseren Distrikt dort vertreten.

Ronny schreibt dazu:

Liebe Mitglieder des Distriktes Brandenburg,

auf die im Vorfeld erbetenen Kommentierungen der zur Abstimmung stehenden Vorschläge gab es leider nur sehr wenige Reaktionen aus folgenden OVs: Y03, Y07, Y14, Y16, Y21, Y22, Y26, Y28, Y34 und Y43. Somit war es natürlich schwierig, sich ein Bild zur mehrheitlichen Meinung im Distrikt zu machen ...

Zu den einzelnen Anträgen wurde wie folgt abgestimmt.

13A
Habe ich mit Ja gestimmt. Der Antrag wurde auch durchgewunken.
OM Steffen, DL7ATE, hat zu den einzelnen Punkten Stellung bezogen und hat auch plausibel erklärt und darlegen können, wie die Mehrausgaben zustande kamen. Dadurch, dass es im Haushalt an andere Stelle zu Minderausgaben kam, konnte das Geld daher genommen werden. Unterm Strich blieb der Haushalt ausgeglichen und es konnte auch eine kleine Rücklage gebildet werden.

14A - NEU
Wurde mit 2/3 Mehrheit angenommen. Ich habe auch mit Ja gestimmt.
Hier wurde der Antrag so abgeändert, dass es zu einer sehr großen Errungenschaft gekommen ist:
„Auf ausschließlich schriftliches Verlangen von mindestens 300 Mitgliedern ist der Vorstand verpflichtet, in der nächstmöglichen Mitgliederversammlung einen dem Verlangen entsprechenden Antrag fristgemäß einzureichen. Die auf das Verlangen der Mitglieder gerichteten Erklärungen sind bei Antragsstellung in Urschrift beizufügen“.

15C
....musste vorgezogen werden, da sonst die 14b, c, d nicht greifen würden.
Ich habe mich enthalten. Der Antrag wurde aber angenommen.
Der Projektfonds ist somit aufgelöst und die Gelder werden den Distrikten zugeordnet.

14B - NEU (es gab eine Abänderung in der Formulierung)
Ich habe zugestimmt. Antrag wurde auch angenommen.
Ab sofort gibt es eine Höhere OV Zuweisung.

14C
Ich habe zugestimmt. Antrag wurde auch angenommen.
Ab sofort gibt es eine Höhere DV Zuweisung.

14D
Ich habe mich enthalten. Antrag wurde angenommen.
Wir bekommen jetzt zwar das Geld aus dem Projektfonds, aber ich denke mal, dass es schwierig sein wird, eine formlose Auszahlung zu gestalten. 

14E - NEU --> Der erste Satz (fett geschrieben) wurde gestrichen.
Ich habe zugestimmt. Antrag wurde auch angenommen.
Um eine spätere, bessere Nachvollziehbarkeit der jemals gestellten Anträge zu erhalten, werden jetzt die Empfehlungen an das Protokoll der MV angehangen.

14F
Antrag wurde zurückgezogen
Hierzu wird es zu Frühjahrs MV in Baunatal einen überarbeiteten Antrag geben.

15A
Ich habe dagegen gestimmt. Antrag wurde abgelehnt.
Die Begründung die zur Ablehnung geführt hat war die, dass es auch schon Beschlüsse der MV / des AR gibt und gab, welche auch ohne unverzügliche Eintragung gelebt wurden und werden.

15B
Ich habe dagegen gestimmt. Antrag wurde abgelehnt.
Es ist allgemein sehr schwierig die finanziellen Auswirkungen eines Antrages darzustellen. Eine Kostenübersicht und Darstellung ist auch sehr schwer zu bewerkstelligen.

15D
Der Antrag wurde zurückgezogen

15E
Ich habe dagegen gestimmt. Antrag wurde abgelehnt.
So lange der Haushalt ausgeglichen ist, Minderausgaben in anderen Positionen vorhanden sind und Rücklagen gebildet werden können, brauchen wir so etwas nicht.

15F
Ich habe dagegen gestimmt. Antrag wurde abgelehnt.
Der Vorstand hat bisher immer auf JEDE Anfrage, egal woher, geantwortet. Somit soll etwas gefordert werden, was eigentlich schon seit Jahren gelebt wird. Das muss nicht sein.

16A
Der Haushalt wurde einstimmig beschlossen.

Zum Schluss möchte ich noch auf folgendes hinweisen:
Der Geschäftsführer Jens Hergert sagte, dass in den kommenden Tagen und Wochen die Beitragsbescheide im Account (Mitgliederbereich unter "Meine Daten > Beitragsrechnung") zur Verfügung stehen werden. Bitte kontrolliert eure Beitragsklasse! Ab 2015 wird es ja ein paar Änderungen in den Klassen geben. Die Umstellung in den einzelnen Klassen wurde durch das Computersystem gemacht. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, bitte einen kurzen Anruf in der Geschäftsstelle mit der Angabe der richtigen Beitragsklasse.

vy73 de Ron