Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Details

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Brandenburger im UKW-Contestpokal erfolgreich

Andy - DL8UAT - 17.02.16

Pokale, Pokale ...

Pokale, Pokale ...

Pokalübergabe OV-Wertung an Y43

Pokalübergabe OV-Wertung an Y43

DG6QF, DG6ISR und DL8UAT (für Y43)

DG6QF, DG6ISR und DL8UAT (für Y43)

Traditionell wurden anlässlich der GHz-Tagung in Dorsten die Pokale für die Sieger und Platzierten im UKW-Contestpokal 2015 übergeben.

In der Einzelwertung konnten hinter Klaus Dreckshage, DL3YEE, (7.739 Punkte, X10) aus unserem Distrikt Sven Richter, DG6ISR, mit 7.506 Punkten den 2. Platz und Bernd Backofen, DG6QF, mit 6.774 Punkten den 3. Platz belegen. Beide gehören zum Ortsverband Elbe-Elster (Y43).

Sieger der Mehrmannwertung wurde DKØNA mit 8.080 Punkten. Den 2. Platz belegte DFØMU mit 7.462 Punkten und 3. wurde DLØGTH mit 5.476 Punkten. Die beste Mehrmannstation aus unserem Distrikt, DM3D vom OV Brandenburg (Y06), belegte mit 2.373 Punkten Platz 13 in dieser Wertungsklasse.

In der OV-Wertung schaffte es Y43 erneut, und somit zum 10. Mal in Folge, aufs Treppchen. Mit einem neuen DL-Rekord in dieser Wertungsklasse, 50.692 Punkte, konnten die Y43er vor dem OV Helmbrechts (B39) mit 26.977 Punkten auf Platz 2 und dem OV Düsseldorf-Lohausen (R22) mit 16.413 Punkten auf Platz 3 den Sieg nach Brandenburg holen.

Ebenfalls schon fast traditionell gab es auch in diesem Jahr eine kleine Panne: Die OV-Pokale waren mit "UKW-Contestpokal 2016" beschriftet. DM5WF, der den Pokal für Y43 in Empfang nahm, kommentierte das mit: "Prima, dann brauchen wir dieses Jahr gar nichts mehr zu machen, den Pokal haben wir ja schon."