Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

News Archiv

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Nachrichten im ausgewählten Archivbereich

Grillparty bei DP9A - Y37

Frank - DM5WF - 21.08.13 Bild DL5YYM, DL5GA, DL7URH, (ganz hinten: XYL von DL8ULF), DL9NDV, DK4WA (v.l.n.r.)

Am Samstag, 17. Juli, hatte das Team von DP9A, einer unserer bekanntesten Conteststationen, zur traditionellen Sommer-Grillparty in Jessen (Y37) geladen. Viele Freunde, Mitglieder der Contest-Mannschaft und Unterstützer waren der Einladung von Stationsleiter Andy, DK4WA, gefolgt. Unter ihnen auffallend viele Mitglieder des Bavarian Contest Club, so dass man fast von einem "BCC-Treffen Ost "sprechen konnte. In angenehmer und lockerer Atmosphäre wurde gefachsimpelt und über ...

[mehr]

Diplom "Deutsche Rosenschau 2013"

Eberhard - DL8UER - 15.08.13 Bild: Eine Mutti mit ihrem Sohn aus Hoyerswerda ist sehr interessiert am Amateurfunk

Der Ortsverband Forst / Lausitz, DOK: Y27, ist noch einmal am 21. und 22. September mit seinem Clubrufzeichen DL0FOR vom Ostdeutschen Rosengarten Forst (Laus.) auf KW im 40m-Band und auf den UKW-Relais Cottbus, Frankfurt/Oder oder der Lausche aktiv. Funkzeit: ca. 09.30 bis 17.00 Uhr Ortszeit. Die Funkverbindungen zählen für das Diplom "Deutsche Rosenschau 2013". Es wird möglich sein die Bedingungen für das Diplom gleich zu erfüllen. Besucher sind immer willkommen. Danke an die OMs...

[mehr]

6. Notfunktreffen in Brandenburg

Peter - DK6PW - 16.07.13

Am 19. Oktober 2013 veranstaltet der Distrikt Brandenburg sein 6. Notfunktreffen. Wieder können interessierte Funkamateure und Mitglieder der Notfunkgruppen (Y / D) sowie der Nachbardistrikte die Gelegenheit zum Kennenlernen, zum Erfahrungsaustausch sowie zur Weiterbildung nutzen. Gastgeber auch diesmal das Feuerwehr- und Katastrophenschutztechnische...

[mehr]

Spreewald-Fuchsjagd 2013

Detlef - DH2FOX - 02.06.13

Am 29. Juni 2013 findet die 2. Spreewald-Fuchsjagd statt. Weitere Informationen im Referat ARDF.

[mehr]

Polnisch-Deutsches Hamfest in Gorzow

Michael - DL7UGN - 08.03.13

Insgesamt sechsmal fand von 2006-2011 die „HAM Radio VIADRINA“ in Frankfurt (Oder) statt. Nun soll, etwas weiter östlich, die Tradition grenzüberschreitender deutsch-polnischer Amateurfunktreffen neu belebt werden.

Der Amateurfunk-Klub SP3YPR lädt gemeinsam mit dem DARC-Distrikt Brandenburg alle Funkfreunde zum dritten Gorzower Treffen der Funkamateure am Samstag, dem 11. Mai 2013, ein.

Flohmarkt, eine Ausstellung von historischer Funktechnik, Vorträge in...

[mehr]

19. BAF auf dem Fliegerberg

Fred - DH7AEK - 12.02.13

Hallo liebe Funkfreunde,
es ist mal wieder soweit am 01.05.2013 um 10:00 Uhr ist wieder BAF. Wir laden euch und Eure Angehörigen hiermit herzlich zum 19. BAF am 01.05.2013 auf dem Fliegerberg bei Großmachnow an der B 96 ein. Der Locator ist JO62RG.
Der BAF ist eine gute Möglichkeit um anderen Funkfreunden seine Eigenbauten zu zeigen, oder sich selbst Anregungen zu holen und sein Wissen zu erweitern. Auch diejenigen unter uns, die sonst keine Antennen aufbauen dürfen, haben hier...

[mehr]

Klubstationswettbewerb

Heinrich - DL7VPO - 04.10.12

Ab dem 01.11.2012 ist für die Auswertung des KSW OM Jens Rahnis, DL3RNZ, zuständig! Bitte die Logs an dl3rnz@darc.de schicken. Für den Klubstationswettbewerb Dezember gibt es folgende Änderung gegenüber der Originalausschreibung: Am 1. Donnerstag findet der Wettbewerb nur auf dem 40m Band statt! Der Bandplan und die gesetzlichen Bestimmungen sind einzuhalten! DL7VPO

[mehr]

Fontane-Aktivität

Michael - DL7UGN - 01.10.12

Da es uns im Juli solchen Spaß gemacht, soll nochmals in diesem Jahr eine deutsch-polnische Fontane-Aktion aus SP stattfinden:

Am Samstag, dem 13. Oktober, ca. ab 10 Uhr Ortszeit werden wir den Ort Gorzyca (ehemals Göritz (Oder)) aktivieren.
Wie beim letzten Mal wollen wir uns zunächst über UKW-Relais melden und auch Direkt-QSOs versuchen. Die Lage hinter dem "Reitweiner Sporn" wird für die UKW-Ausbreitung Richtung DL sicher nicht optimal sein, aber zumindest die...

[mehr]

Distriktsübergreifende Fuchsjagd bei Y24

Joachim - DM2DME - 06.08.12

weitere Info siehe:
http://www.detlefklauck.de/Home/04.08.12-OV-FJ-GartenDieter/1,000000871761,8,1 Danke Detlef!

[mehr]

Spreewald Fuchsjagd

Wolfgang - DL6UKW - 12.07.12

Fasst wäre unsere gute neue Idee, eine Fuchsjagd auf dem Wasserwege, buchstäblich ins Wasser gefallen. Zum Startzeitpunkt regnete es in Strömen. Aber alle blickten in den Himmel...und...und... es hörte auf und die Sonne kam.

Nach dem Boote klarmachen, konnten wir sogar im geplanten 5-Minuten-Abstand die Teams starten. Die Teams zu 2 Personen fanden sich zusammen, stiegen in die Paddelboote, spritzen sich nass, peilten, fanden die Füchse und eilten auf den nächsten Wasserwegen...

[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s