Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

News Archiv

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Nachrichten im ausgewählten Archivbereich

Distriktsversammlung 2012 - Protokoll und Erklärung des Wahlleiters

Distriktvorstand - 22.06.12

Zur Distriktsversammlung und Wahl 2012 gibt es hier das Protokoll und eine Erklärung des Wahlleiters.

[mehr]

AJW-Referent Distrikt Brandenburg beendet Tätigkeit

Gerd - DL2ROG - 09.06.12

Aus ausschließlich beruflichen Gründen habe ich meine Tätigkeit als AJW-Refernet des Distriktes zum 9.6.2012 beendet. Ich möchte mich hiermit bei allen Mitstreitern bedanken, die mich 4 Jahre lang fleißig unterstützt haben, vor allem auch bei der Organisation des AJW-Standes auf dem Viadrina HAM-Radio-Treffen in Frankfurt/Oder und bei der Organisation für den Selbstbauwettbewerb des AJW- Referates des Distriktes Brandenburg. Mein Dank geht auch in den Distrikt Berlin und an die...

[mehr]

Fieldday zu Himmelfahrt 2012 bei Y34

Info aus Y34 - 01.06.12

Zeitungsartikel in der MAZ über den Fieldday von Y34 zu Himmelfahrt 2012. (mit freundlicher Genehmigung aus: Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) vom 19./20. Mai 2012, Lokalteil TF)

[mehr]

Ergebnisse der DARC-Mitgliederversammlung in Eisenach

Wolfgang - DL2RSF - 08.05.12

Liebe Funkfreunde, wir haben an der MV in Eisenach teilgenommen und erlebten eine kompakte und zielstrebig diskutierende Veranstaltung. Zeichen und Wunder, es ging auch kurz und knapp. In den Gesprächen zeigte sich ein neues und vertrauensvolles Verhältnis von AR und Vorstand, zeigte sich auch die neue positive Stimmung in der Geschäftsstelle. Alle waren dabei, es gab keine Geheimniskrämerei im AR. Es wurden in den namentlichen Abstimmungen zu den Anträgen nachfolgende Ergebnisse...

[mehr]

Einladung zur Distriktsversammlung

Wolfgang - DL2RSF - 03.05.12

Unsere Distriktsversammlung findet am Samstag, den 09.06.2012, um 10 Uhr statt. Ort:   Malteser Treffpunkt Freizeit          14469 Potsdam          Am Neuen Garten 64 Tagesordung:

  1. Begrüßung
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls 2011
  4. Gedenken und Ehrungen
  5. Bericht des Distriktsvorstandes
  6. Berichte der Referenten
  7. Kassenbericht
  8. Anträge an...

    [mehr]

50 Jahre DM3UE

Ronny - DL3BUA - 19.04.12 Bild 50 Jahre

Klubstation Angermünde   DM3UE – Y37ZE – DF0UM   

Liebe Funkfreunde!

Vor 50 Jahren am 21.04.1962 wurde durch Horst damals das Rufzeichen DM3UE in Angermünde in die Luft gebracht und somit das Amateurfunkzeitalter in Angermünde eingeläutet.

Genau um 9:00 Uhr, so steht es im Logbuch auf der 1. Seite wurde das erste QSO mit der damaligen Station DM2AUD, dem Werner aus Zeuten, auf dem 80m-Band getätigt. Als Stationsausrüstung...

[mehr]

INKONTAKT Schwedt/O. auch in diesem Jahr mit SDOK - IKS12

Info aus Y19 - 07.03.12 Bild INKONTAKT 2011 mit IKS11

In der Zeit vom11. Mai 2012 bis zum 10. Juni 2012 wird unter dem Rufzeichen DF0UM mit dem SDOK – IKS12 aus Schwedt gefunkt. Alle Funkverbindungen werden durch eine QSL – Karte bestätigt. Bitte keine Karte an uns schicken. Man kann uns natürlich auf der Messe besuchen und mit uns Fachsimpeln. Wir sind vom 1.6. bis zum 3.6. auf dem Messegelände zu finden. Alle Anfragen sind über den Link zu finden:

[mehr]

Jubiläum im OV Angermünde Y16

Info aus Y16 - 07.03.12 Bild Sonder-QSL für DM50UEA

50 Jahre Ortsverband Angermünde Y16 1962 wurde die Klubstation  DM3UE  unter der Leitung von Horst Knopf in der Puschkin Schule in Angermünde gegründet. Seit her ist im OV der Begriff  = Ruhe = in Form von Inaktivität ein Fremdwort. So wurden viele Konteste mit unserem Rufzeichen bereichert. Dabei ließ es sich nicht vermeiden das des Öfteren nach der Auswertung unter den 1. Drei Plätzen das Rufzeichen DM3UE zu finden war. Auch konnte kontinuierlich auf interessierte...

[mehr]

Bericht über Sonder-DOK WMMX309 und MX310

Werner - DG1BVK - 24.02.12

Sonder-DOK WMMX309
Anläßlich der Motocross-WM in Schwedt wurde das Klub-Call DL0PCK/p aktiviert. Vom 31.Juli bis 02.Aug. 2009 machten DO3GMG, Gaby und DG1BVK, Werner direkt vom Renngelände aus Funkbetrieb. Als „Antennenmast“ diente ein Mobilkran mit einem 70 m langen Kupferseil am Ausleger. Wir waren fast pausenlos in der Luft. Wir danken  den OMs Fritz, DM2BLE, Horst, DL2BQV, Uli, DL8BTL, Henry, DK2JP, Wolfgang, DM4AF, Dieter, DL2BQD und Günter, DM2EHE für ihre...

[mehr]

Neuer Funksportreferent

Wolfgang - DL2RSF - 06.12.11

Mit Andreas Thron, DL8UAT hat unser Distrikt einen neuen Funksportreferent! Der Vorstand bedankt sich beim bisherigen Referenten Mathias, DK3LM, für seine Tätigkeit, und wünscht dem neuen Referenten viel Erfolg in seiner Funktion!

[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s