Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

News Archiv

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Nachrichten im ausgewählten Archivbereich

DH2FOX zum ARDF-Referenten berufen

Frank - DM5WF - 31.01.15 Detlef, DH2FOX

Der Vorstand des Distriktes hat Delef Klauck, DH2FOX, zum Referenten für ARDF berufen. Detlef verfügt über langjährige Erfahrungen in Sachen ARDF und war maßgeblich an der sehr positiven Entwicklung des Peilsportes in unserem Distrikt beteiligt. Nach dem Tod von Achim, DM2DME, war Detlef sofort bereit, die Leitung des Referates kommissarisch zu übernehmen. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle für sein engagiertes Handeln und wünsch unserem neuen ARDF-Referenten weiterhin viel...

[mehr]

50 Jahre Amateurfunk in Schwedt

Frank - DM5WF - nach einer Info von Horst, DL2BQV - 22.01.15

"50 Jahre Amateurfunk in Schwedt" - unter diesem Motto waren die Mitglieder des Ortsverbandes Schwedt, Y19, ein Jahr lang auf den Bändern besonders aktiv. Aus selbigem Anlass wurde auch ein Kurzzeit-Diplom, das "Pipeline-Award", herausgegeben. Vom 01.12.2013 bis zum 30.11.2014 wurden unter dem Sonderrufzeichen DM50PCK rund 10.000 QSOs in CW, SSB und den digitalen Betriebsarten gemacht, um Funkfreunden aus aller Welt den Erwerb des Diploms zu ermöglichen. Zusätzlich...

[mehr]

Karl Jesorka, DG1BRM, silent key

Reinhard - DL1BUG - 16.01.15

Der Ortsverband Fürstenwalde trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Karl Jersorka, DG1BRM, der nach schwerer Krankheit am 07.12.2014 verstorben ist.

Karl gehörte bereits seit 1960 zu den Aktiven des Funksports in Fürstenwalde. Er engagierte sich in der Ausbildung und als Gerätewart. Ich lernte ihn 1979 an der damaligen Klubstation DM4DE, später Y39ZE, kennen. Er war ein umsichtiger und verantwortungsbewusster Kamerad, mit dem ich jahrzehntelang durch unser Hobby verbunden sein...

[mehr]