6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Funken vom Hohen Timpberg - 2000

Bericht Benny, DH7RG Bilder Dieter, DL7VAF

Holger, DH3RN, Benny, DH7RG und Dieter, DL7VAF unternahmen am 22. Juli 2000 einen Kurztrip zum "Hohen Timpberg" (JO62PX), bekannt auch als Standort des 70cm-Repeaters DB0ZEH. Die höchste Erhebung in der Nähe von Zehdenick (92 m ü. NN) bietet ideale conds für Amateurfunk-Aktivitäten wie z.B. UKW-Conteste. Dieter aktivierte mit der einen Hand seinen KW Sender in Telegrafie während er in der anderen Hand für die Energiezufuhr in From von Keksen sorgte. Holger und Benny waren in SSB und den digitalen Betriebsarten PACTOR, PSK31 sowie RTTY QRV. In CW waren beide auch mit einem PTC Controller QRV aber nur um zu staunen, wie sauber Dieter CW mit der Hand gab, denn die Maschine schrieb einfach nur fehlerfrei mit. Durch unsere Aktivität auf den Bändern konnten wir sogar weitere interessierte Funker zu uns locken. Danke für Euren Besuch!

Die Aktion hat riesigen Spaß gemacht und soll zu ähnlichen oder auch Wiederholungen "verführen".

73 de Benny, DH7RG

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X