Am 9. Dezember fand die traditionelle Jahresabschlussfeier des Ortsverbades Bernau statt. Wie schon im vorigen Jahr war der Ort der Veranstaltung Connys Wirtshaus in Bernau.

 

Erschienen waren 30 YL`s, XYL`s und OM`s, unter ihnen Gäste vom OV H20 und aus Odense in Dänemark.

 

Nach einem "warm up" fand unser Wissensquiz, (diesmal aus 5 Wissensgebieten) durchgeführt von Egbert, DL7UDL, statt.  Von der maximal erreichbaren Punktzahl von 15 Punkten wurden erreicht:

 

Olaf, DL8OBH 14 Punkte

 

Wulf, DL1BWU und Reinhard, DL3BWG 13 Punkte

 

Dirk DK8OM, Marco DE2MAC, Werner DL2RD, Ulli DO1ULS, Chris DL1BSC, XYL Evi, und Detlev DL7JRD 12 Punkte.

 

Herzlichen Glückwunsch! Es waren reichlich Preise vorhanden, auch für die weiteren Platzierungen.

 

Nach der Auswertung ging es dann zum kulinarischen Teil über. Durch die Crew der Gaststätte war wieder ein hervorragendes kaltes und warmes Buffet vorbereitet worden. Jeder konnte sich im Prinzip bis zum Abwinken beköstigen.

 

Bis nach Mitternacht wurden neben vielen persönlichen Gesprächen viele technische Fragen und Ideen der weiteren Arbeit im Klub diskutiert und deren Möglichkeiten ausgelotet. Das Winterevent auf der Insel Ummanz als nächster Höhepunkt wurde angesprochen und ist bereits auf einem guten Weg der Realisierung.