Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Bernau (Y14)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Unsere Feldwoche 2013

 

Unsere traditionelle Feldwoche , die wir immer in der Himmelfahrtswoche veranstalten, fand vom 04. Mai bis zum 12. Mai zum nun schon 15. Mal in Helenenau statt.

Die ersten Teilnehmer reisten jedoch schon am 02. Mai bzw. am 03. Mai an.

Einschließlich der Tagesbesucher zählten wir mehr als 60 Teilnehmer aus 3 Ländern und 4 DOK.

Auch unsere dänischen Gäste OZ1KAH, Preben mit Familie, OZ1HZE, Kai und Inge OZ1IZI, Bent OZ1AYW sowie Petra, OZ7PR und Lars, OZ1ETP waren wieder angereist.

Höhepunkte unserer Aktivitäten waren die Teilnahme am DARC-VHF-UHF- Mikrowellen- contest durch unserere Klubstation DK0BER am 04. und 05. Mai, zu dem wir einen

14m- Mast mit einer 9el. Yagi errichteten, ein Bowlingabend, eine Brückenfahrt mit dem

Schiff in Berlin, bei der insgesamt 64 Berliner Brücken unterquert wurden.

Am Vorabend des Himmelfahrtstages gab es wieder das beliebte Eisbein, gekocht von Christoph, mit selbst gemachtem Sauerkohl von Günter.

Am Himmelfahrtstag folgte die  fast schon obligatorische 80m- Fuchsjagd mit 19 Teilnehmern und 5 Helfern und am 10.  Mai gab es den dänischen Abend.

Der 11. Mai war gekennzeichnet durch die Verleihung der “Goldenen Suppenkelle” an Christoph, DL1BSC, anläßlich seines 65. Geburtstages. Am Nachmittag begann dann der Abbau des Mastes und und des übrigen Zubehörs, so dass am Sonntag dann jeder Teilnehmer seine persönliche Ausrüstung verstauen konnte und der angemietete Platz ab

12.Mai ca. 16.00 Uhr wieder verwaist war und nun auf die Feldwoche 2014 wartet.

 

Achim, DM2DME