6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Das Diplom "Deutsche Rosenschau 2013"

Diplom "Deutsche Rosenschau 2013"
Scheckübergabe (v.l.: OVV Eberhard DL8UER;Bürgermeister Dr.J. Goldschmidt;Vorsitzender Förderverein Herr Engwicht;Frau Winkelmann Mitgl.Förderverein; Dipl.manager Wolfgang DL9UJF

Resümee zum Diplom "Deutsche Rosenschau 2013"          vom OVV Y27 om Eberhard DL8UER

Dieses Kurzzeitdiplom, gemeinsam herausgegeben vom DARC e.V., Ortsverband Forst/Lausitz und der Rosenstadt Forst(Lausitz), vom 1. Januar bis 31. Dezember 2013, ist nun ade und der Antragszeitraum am 30.Juni 2014 abgelaufen.

Heute nun können wir gemeinsam zum Abschluss unserer Funkaktion mit dem Bürgermeister der Rosenstadt Forst (L), Herrn Dr. Jürgen Goldschmidt an den Förderverein "Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz)-1913- e.V." die aufgelaufene

                                Spende von 224 EURO

aus den Diplomgebühren übergeben.    Ganzjährig wurde von den Mitgliedern des Ortsverbandes an der heimischen Funkstation erfolgreich regional und weltweit 22.035 Funkverbindungen für den 100jährigen Ostdeutschen Rosengarten Forst(L), für die hier nach 75 Jahren wieder erstmalig durchgeführte Deutsche Rosenschau und damit auch für die Rosenstadt Forst (L) Werbung gemacht.

Bei unseren Funkwochenenden (Samstag und Sonntag) in den Monaten Juni, Juli, August und September im Ostdeutschen Rosengarten haben wir Funkamateure des Ortsverbandes an den aufgebauten Kurzwellen- und UKW-Funkstationen der Clubstation DL0FOR ca. 3600 Funkkontakte hergestellt. Viele Forster haben wir, darunter auch der Verwaltungsvorsitzende der Stadt, Herr Zuber mit seiner überaus interessierten Gattin, eine Vertreterin des Fördervereins, die Projektmanagerin und die Presse begrüßt.

Zahlreiche auswärtige Besucher (großer Anteil aus Berlin) und überraschender weise auch extra angereiste Funkamateure mit Partner aus der Oberlausitz, unserer Region und einige aus den westlichen Teilen Deutschlands konnten wir unmittelbar am Grenzfluß Neiße begrüßen. Nach einem netten Gespräch und Information über den Amateurfunk und dem Anliegen unseres Funkeinsatzes gab es als Andenken die Sonder-QSLkarte der Clubstation mit einer persönlichen Widmung mit auf den Heimweg.

Unterstützt wurde das Erarbeiten des Diploms durch die aktive Mitarbeit des Nachbarortsverbandes Neißestadt Forst(Lausitz), DOK Y33; besonders durch die Funkamateure der Clubstion DK0NFL und von Funkamateuren der Ortsverbände aus den weiteren deutschen Rosenstädten. Glückwünsche erreichten uns per E-Mail aus der forster Partnerstadt Wermelskirchen, wo unser Diplom mit einem der ersten Antragsteller om Paul Erich Herr in der regionalen Presse vorgestellt wurde, sowie uns viel Erfolg von den Mitgliedern des OV Uetersen (DOK: M21) gewünscht wurde.

Als einmalig wurde von den Antragstellern das beigefügte Schreiben des Bürgermeisters, Dr.Jürgen Goldschmidt, bezeichnet. Mit netten Worten dankte er darin allen Funkamateuren für ihr Interesse an der Deutschen Rosenschau und dem Diplom und hatte sie eingeladen zum Besuch des Rosengartens und der Stadt Forst (L).

Grosses Interesse zeigten über 100 deutsche, sowie Funkamateure aus Belgien, Schweden, Polen, Slovenien, Frankreich, Tschechien, Malta und Kanarische Inseln. Ein Höhepunkt war der Funkkontakt mit einem ehemaligen Forster aus Mosambique, der das Diplom beantragte und durch den Diplommanager Wolfgang Plache, DL9UJF, verliehen bekam.

Besonderer Dank geht an alle regionalen Förderer, Sponsoren, Verbände der EURO Region, der Stadt Forst und dem Ostdeutschen Rosengarten für unsere erstmalige große öffentliche Amateurfunkaktion aus dem Rosengarten.

73`s   Eberhard DL8UER -OVV Y27-

(Text leicht verändert und gekürzt)

 

Diplominhaber DR2013

To top

1913-2013 100 Jahre Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz) und  "Deutsche Rosenschau 2013"   

***************************************

Die Diplominhaber des Diploms "Deutsche Rosenschau 2013"
NrcallBetr.art
001    DL9UAA          2xFM        
002DL6DVX2xSSB/PSK
003DG0UHF2xFM
004DO2XB2xFM
005ON4CAS2xSSB
006DL8UVG2xFM
007DL6ULI2xFM
008DG6ITP2xPSK/FM
009DC8BP2xSSB
010DL1AY2xFM
011DG8MH2xSSB
012DR90VOX2xSSB
013DL7PI2xSSB
014
DL6UNF2xCW/40m
015DL8UER2xFM/PSK
016DL8UBR2xSSB/CW/FM
017DH5KW2xSSB
018DL1DQF2xSSB
019SA7AUH2xSSB
020DL6UKG2xSSB/FM
021SP3RBQ2xSSB
022SP3HD2xSSB
023DL1BFR2xSSB
024DE3YLV2xSSB
025DE3HTV2xSSB
026DE3TMJ2xSSB
027DM3KTO2xSSB
028DO5DF2xSSB
029DG1VR2xFM
030DO8JH2xSSB
031DG3VSM2xSSB
032DM1AOK2xBPSK31
033DO1CDE2xBPSK31
034DL2KUA2xSSB
035SO1TH2xSSB
036DL5DBJ2xSSB
037DM7EA2xSSB
038DM7MA2xSSB
039DF7UL2xCW
040DL1HRN2xSSB
041DG3AWF2xSSB
042DF4AU2xSSB
043DL1JKK2xSSB
044DO2FN2xFM
045DL1HQN2xSSB
046DL1NTZ2xSSB
047DE1NTZ2xSSB
048DL4SZB2xSSB
049DL8SDC2xSSB
050DG0UKA2xSSB
051S53EO2xSSB
052DF8VV2xSSB
053C98RF2xCW
054DL9MCO2xSSB
055DL7UMW2xSSB
056DL1AVK2xCW/SSB
057DK2MB2xSSB
058DG1DRS2xSSB
059F/DL6UHA/p2xCW
060DE4PEH2xSSB
061DL6UKL2xSSB
062DK7KD2xSSB
063
OK8WP/qrp
2xCW
064DB2HG2xPSK31/SSB
065DO2WAL2xPSK31
066DM2EYL2xFM
067DM2CFL2xFM
068DG6ING2xFM
069DK4EF2xCW/SSB
070DG0UAA2xFM
071DM0R2xFM
072DO1LBG2xFM
073DL2DRG2xFM
074DC1GWA2xSSB
075DE2LBB2xSSB
076OK8DF/qrp2xCW
077DK0WWB2XCW/SSB
078DK3AN2XCW/SSB/FM
079DL8AAV2XSSB
080DL3VL2XSSB
081DM2EHE2XBPSK31
082DL6UAM2XCW/SSB/FM
083DO1APM2XPSK31
084DG0DRF2XSSB
085DL1RMJ2XSSB
086DD6UDD2XSSB
087DL2NAI2XSSB
088DG9NGO2XSSB
089DM3KF2XSSB
090DL1YDX2XSSB
091
9H3TR
2XCW
092DM5IL2XSSB
093DL8UGF2XCW/FM
094DJ2GG2XFM
095DL3ARS2XSSB
096DO1LPO2XBPSK31
097DF8JT2XSSB
098DL5XL2XCW/SSB
099DM3YBN
2XCW
100DO1JGB2XFM
101DM3ZM2XCW/SSB
102DL8NCS2XSSB
103
DL8UIL
2XCW
104DG0UHK2XFM/PSK31
105DL1HWM2xSSB/FM
106DK8LQ2XSSB
107DJ9FC2XSSB
108DJ9IO2XSSB
109DL6UEF2XCW/SSB
110DL1TRK2xCW/SSB
111DL4MFR2XSSB
112EA8/DF3MC2XCW

 

Meinungen zum Diplom

To top

*********************************************************

Guten Tag  lieber om Wolfgang,                          05.Dezember 2013
 
das Diplom ist gestern eingetroffen, ich möchte mich für die schnelle Bearbeitung
und die beiliegenden Infos
recht herzlich bedanken. Es gefällt mir prima, zumal es mein erstes Diplom ist.
Vielleicht wird nächstes Jahr sogar mal ein Besuch des Rosengartens daraus.
 
73/55 und viele seltene dx Verbindungen
Dieter  DM3YBN
*********************************************************

Hallo lieber OM Wolfgang,                                        04.Dezember 2013

das gibt es doch gar nicht - gestern erst beantragt, und heute schon

halte ich dieses wunderschön gestaltete Diplom in der Hand. 

Vielen herzlichen Dank, es ist alles prima bei mir angekommen.

Bis zum nächsten Mal auf den Bändern

73/55
Harald, DM3ZM

**********************************************************

 Hallo Wolfgang,                                           17.10.2013
voller Freude konnte ich heute das Diplom aus dem Briefkasten nehmen.
Danke für die prompte Bearbeitung meines Antrages.
Ich wünsche Dir und den Mitgliedern des gesamten OV Y27 weiterhin alles Gute
und bis bald mal wieder auf den Bändern.
Vy 73!
Volker
DL8UGF
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hallo lieber OM Wolfgang,                                  02.08.2013
vielen Dank für die "Rekord-Verdächtige" Bearbeitung.
Habe mich sehr über dieses Diplom gefreut.
Wirklich sehr gelungen in der Ausführung. Es bekommt in
meiner Funkbude einen guten Platz.

vy 73, Heiner DE2LBB
...........................................................................................................................................................................

Guten Morgen Wolfgang,                             16.07.2013
das Diplom und das Info-Faltblätter sind unversehrt angekommen.
Mir war gar nicht bekannt, dass Forst so einen schönen großen Garten hat. Ist halt doch recht weit von uns entfernt, da fährt man nicht eben mal hin, hi. Eine Reise ist es auf jeden Fall wert.
Und ich muss sagen, euer OV macht gute Öffentlichkeitsarbeit. Einen Brief zum Diplom vom Bürgermeister habe ich mein Lebtag noch nicht bekommen. Respekt, Respekt!

Vy 73 und awdh

Rolf, DK4EF

.............................................................................

Hallo lieber OM Wolfgang,,
schon heute kann ich den Eingang der Diplome,  der QSL-Karten
sowie des Programms mit großem Dank bestätigen.
Auch kann ich stark annehmen, dass das Geld bei Euch eintrifft,
denn laut heutigem Kontoauszug wurde es am .8.7. abgebucht.
Ob das ein Arbeitsrekord vom Arbeiten des Diploms bis zum Erhalt ist,
musst Du selbst feststellen…
Die Diplome gefallen uns natürlich sehr gut und wir werden
die Rosenschau bald besuchen.
 
Mit herzlichen Grüßen Gerda und Hartmut
                                    DM2EYL    DM2CFL

......................

Hallo lieber OM Wolfgang                                      2013-06-12

TNX,TNX,TNX für die tolle Nachricht, ich freue mich sooooo aufs Rosenschaudiplom.Klasse ,das ich alles richtig gemacht habe ,hoffe aber trotzdem die Clb stn nochmal zu hören.Alles Gute für euch u.den OV.Auch wenn ich nur ein SWL mit meinen 65 Lenzen hi,bin es macht so unheimlich viel Spass. ein tolles Hobby. Nach fast 50 Jahren BCL bin ich eben umgeschwenkt.weil es sich nicht mehr lohnt als BCL Alles Gute 73 +55 OM  PeterDE4PEH

...........

Hello Wolfgang,                                                      2013-05-16
received your very nice award ... thanks and very much appreciated... it will take a proud place in my collection...
 
73 and CU on bands
Milos  -  S53EO
.................................

 

Hallo Wolfgang,                                         2013-05-10
das sehr schöne Diplom Deutsche Rosenschau 2013 ist Heute wohlbehalten hier angekommen,vielen Dank.
Eine YL aus unserem OV Q01 ( DK2MB) hätte auch daran Interesse,wann seit Ihr wieder QRV in nächster Zeit? Werde die Info weiterleiten.
Nochmals herzlichen Dank

vy 73,  Horst  DF8VV
............................

Hallo lbr Wolfgang!                                     10.4.2013
habe vielen Dank für die schnelle
Bearbeitung meines Diplomantrages,welches heute
am Mittwoch,den 10.04.13 bei mir an gekommmen ist.
Vy 73/55 de Roland,DF7UL.
...............................

Hallo Om Wolfgang.                                                    10.04.2013
Diplom ist heute eigetroffen. Ganz herzliches danke schön für die super schnelle Bearbeitung.
Vy 73 DL5DBJ Diethmar

Hallo Wolfgang,                                                        08.03.2013
Die Diplome sind gut angekommen und haben schon ihren Platz gefunden.
73 und einen schönen Sonntag
Werner, DG3VSM und Jutta, DO8JH
 

Hallo lieber Wolf+Gang!!                                  10.02.2013
na, ich muss sagen, dass Ihr schon ein gutes Bild fürs Diplom gewählt habt. Wer den Rosengarten kennt , weiss auch den Platz am Springbrunnen zu schätzen.
Gestern in der Wermelskirchener Runde meldete sich auch eine Stn aus Schweden.
Die Funker ohne Beziehungen zu Forst haben es auch schwer zur richtigen Zeit auf der richtigen qrg auch qrv zuu sein.
Nochmals vle tnx und 73 aus Bonn
de Wolf. DH5KW


Hallo Wolfgang,                                                                04.02.2013
vielen Dank, na das nenne ich doch mal schnell, keine 20h und das Diplom hängt an der Wand.
 Vy 73, Bernd – DL8UBR

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X