Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Blankenfelde/Zossen (Y34)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Hier geht es zur Homepage Wildpark Johannismühle

Ein Besuch im Wildpark lohnt sich, und wenn man Glück hat, dann kann man diese schöne sibirische Eule in Aktion bewundern.

Herbstfieldday im Wildpark Johannismühle

Am 21. September 2014 fand unser offizieller Herbstfieldday statt. Diesmal präsentierten wir uns im Wildpark Johannismühle. Ingmar und Gunter haben den Termin organisiert, und es hat auch wunderbar geklappt, gegen 09.00 Uhr begannen wir mit dem Aufbau. Platz gegenüber der Gaststätte Kastaniengarten war mehr als ausreichend vorhanden. So bauten wir eine Doppelzepp für Kurzwelle auf und für UKW einen Rundstrahler sowie eine Yagi. Für UKW kam erstmals Gunter sein Kurbelmast zum Einsatz. Der steht wirklich stabil und kann einiges tragen und ist sogar komplett drehbar gelagert.
Das Wetter war sehr herbstlich, etwas um die 20 Grad und bedeckt, manchmal ein kurzer Regenschauer. Zum Abbauen kam sogar die Sonne mal kurz raus. Allerdings hielt sich die Besucherzahl im Wildpark sehr übersichtlich, so hat man zwar unsere Station zur Kenntnis genommen, aber reges Interesse war so nicht vorhanden. Der Gaststättenleiter hat uns gut unterstützt und ein nächster Fieldday kann durchaus wieder dort stattfinden. Zum Schluß bekamen wir noch eine Sondervorführung der Falknerinnen, sie zeigten uns stolz ihre großen sibirischen Eulen. Eva durfte sie sogar streicheln.

Gunter (rechts im Bild) erklärt unsere Aktivität