6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

HAM-Radio 1979 - ein voller Erfolg

Quelle: DL-YL-Informationen

Die YL-Runde der diesjährigen HAM-Radio war wieder ein voller Erfolg. Als die Verfasserin dieser Zeilen letztes Jahr schrieb „Auf Wiedersehen bei der HAM-Radio 1979“ machte sie sich weiter keine Gedanken. Doch andere YLs haben sich mehr Gedanken darüber gemacht: „Ich fahre nächstes Jahr sicher nach Friedrichshafen – die YL-Runde lasse ich nicht aus“.

Sehr viele Gedanken hatten sich die Organisatorinnen gemacht: Zita, DL4GA, und Helga, DB2CJ, überlegten und planten hervorragend und das Ergebnis war umwerfend: Es konnten 115 YLs begrüßt werden, darunter Gäste aus Japan, Schweden, Schweiz, Österreich, Luxemburg, Frankreich, Holland, Spanien und Monaco. „Stargast“ war Nozomi, JH3SQN, mit ihrem OM Ken, JH3SQM, die Weitgereisten mit dem Kilometerrekord. Jede YL bekam von Nozomi ein kleines Gastgeschenk.

Einen ganz anderen Rekord hatte DF7UE, Elke aus Altshausen, aufzuweisen; sie war die kinderreichste Funkerin. Sie erhielt die Münze des USKA-Treffens, gestiftet von den Schweizer YLs, und viel, viel Beifall.

Ein weiterer Ehrengast war OM Philipp, DK3LP. Er opferte seine sehr knapp bemessene Zeit zu einigen Gruß- und aufmunternden Worten an die YLs.

Als Erinnerung an das gemütliche und sehr harmonische Treffen erhielt jede YL eine kleine Glas-Amphore am silbernen Kettchen mit einer wunderschönen Orchideenblüte darin. Eine großartige Idee, durchgeführt von Helga, DB2CJ. Vielen Dank allen sichtbaren und unsichtbaren Helfern dieses Treffens.

Und wie sieht es 1980 aus?

Wir sehen uns doch wohl wieder in Friedrichshafen?

Vy 73 es 33 DB5MR, Ilse

Quelle: DL-YL-Informationen

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X