6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

YL Aktion auf dem Dortmunder Amateurfunkmarkt

Liebe YLs,

war das ein Tag. 

Michaela DL1TM, YL Referentin Distrikt Westfalen-Nord und ich, haben den YL Stand gemeinsam betreut. Leider haben sich nur wenig YLs zu uns verirrt, aber dafür hatten wir umsomehr männliche Gäste.

Michaela hat wie ein Weltmeister Kaffee gekocht und ich habe Waffeln gebacken. Beides haben wir gegen eine Spende für die YL Kasse abgegeben.

Insgesamt haben wir ca. 23 Liter Waffelteig und 4 Pakete Kaffeepulver verbraucht.

Ich weiss nicht, wieviel Kannen Kaffee Michaela gekocht hat, aber es waren sehr viele, der 5 Liter Wasserkanister war ständig leer und wurde von unseren freiwilligen Helfern immer wieder gefüllt. Wir hatten eine Kaffeebecher Krise, die zuerst Henning DL6DH, erfolgreich beheben konnte. Dann hatten wir eine Kaffeepulver Krise, weil die 2 Pakete Kaffee einfach zu wenig waren, diese Krise hat dann Thorsten DJ4MG behoben. Er ist extra noch mal los gefahren, hat Kaffeepulver, Kaffeesahne, Zucker und Kaffeebecher geholt. Danke!

Ich möchte mich auch noch mal ausdrücklich bei Steffen DJ2SF bedanken, er hat uns diesen gemeinsamen YL Stand erst ermöglicht. Danke auch an das Team rund um Dieter Dabrock, die alles super im Griff hatten und uns einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Ein besonders Dankeschön gilt auch all unseren Helfern am Distriktstand, die immer eingesprungen sind, wenn sie gebraucht wurden! Besonders bedanken möchte ich mich auch bei meinem OM Stefan DD6UBS, er hat mir hier zuhause tatkräftig bei der Vorbereitung und dann vor Ort beim Aufbauen und bei der Ausführung geholfen.

Es war ein rund rum gelungener Tag, den ich gerne nächstes Jahr wiederholen möchte. Alle interessierten YLs sind herzlich eingeladen uns zu unterstüzten.

33 de Mareike, dg6mbs

 

Fotos

 
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X