6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Jahreshauptversammlung 2015 im Ortsverband Reutlingen

Ehrungen: DL2OC
DF7TY
DJ2GY
Die Geehrten mit DL9SA
DL2OC, DK8TT
Dank an DL9SA,DO4SLK
Einsammeln der Stimmzettel
Auswertung
Diskussion
Neuer Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des im Jahre 1950 gegründeten, DARC Ortsverbandes Reutlingen P07 (Deutscher Amateur Radio Club e.V.) fand am 06. Februar 2015 im "Schützenhaus" Reutlingen statt.

Im Bericht des Vorsitzenden  im Rückblick auf das Jahr 2014 dankte der Vorsitzende, Günter,  DL9SA, den Mitgliedern für die rege Beteiligung an den Veranstaltungen und Aktivitäten des Ortsverbandes und forderte sie auf, in ihrem Bemühen für ein lebendiges Vereinsleben nicht nachzulassen.

 Nach einem Streifzug durch die Aktivitäten im Ortsverband erfolgte der detaillierte Bericht des Kassiers zur finanziellen Situation des Vereins. Investitionen und Erweiterungsarbeiten aber auch deutlich erhöhte Betriebskosten haben zu einem deutlich höheren Mittelverbrauch in 2014 geführt. Vor der Wahl eines neuen Vorstands wurde der bisherige Vereinsvorstand einstimmig entlastet. Bis auf den Kassier, der aus privaten Gründen sein Amt nicht weiterführen kann, stellten sich alle bisherigen Mitglieder zur Wiederwahl und wurden in ihren Funktionen bestätigt. Nachfolger des Kassiers wurde SWL Werner Mauser.

Außerdem gab es Ehrungen für Vereinstreue: Waldemar Kube, DL2OC, wurde für 50-jährige, Rudi Bartel, DF7TY, Volker Butterstein, DF8SS, Helmut Kratzer, DC5TF, für 40-jährige sowie Virginia Maier-Linden, DJ3VM, und  Heiner Maier-Linden, DJ2GY, für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Nach einer Aussprache zu aktuellen Themen wie etwa Jugendarbeit, Elektronik-Bastelclub und Teilnahme an der DARC-Clubmeisterschaft schloss DL9SA die Veranstaltung.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zu der Veranstaltung gekommen waren sowie den Mitgliedern, die sich für ein Amt im Ortsverband zur Verfügung stellten.

(Bilder/Text: DF8TX)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X