6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DG0OX - Silent Key -

To top
Unser Erich - DG0OX -

 

Und wieder ist ein aktiver, begeisterter Funkamateur von uns gegangen.

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht erhalten, dass am 13.12.2022 unser langjähriges Mitglied Erich Möller - DG0OX -

im Alter von 76 Jahren die Taste für immer aus der Hand gelegt hat. Die Funkamateure von X29 verlieren mit ihm einen

langjährigen treuen Funkamateur und Freund, der immer wenn er gebraucht wurde, für den Verein da war.

Insbesondere als QSL - Manager in unserem OV  wurde seine langjährige sehr gute Arbeit und stete Zuverlässigkeit geschätzt.

 

Wir werden dich für immer in Erinnerung behalten und dein Andenken in Ehren halten!

 

Die Mitglieder des OV  X29


DK4NA – silent key

To top

Wieder ist ein aktiver, begeisterter Funkamateur von uns gegangen.

 

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht erhalten, dass in den späten Abendstunden des 24.06.2022 unser langjähriges Mitglied Hubert Schmidt (DK4NA) im Alter von 80 Jahren die Taste für immer aus der Hand gelegt hat. Die Funkamateure von X-29 verlieren mit ihm, einen langjährigen treuen Freund, der immer wenn er gebraucht wurde für den Verein da war.

 

Wir werden dich für immer in Erinnerung behalten und dein Andenken in Ehren halten!

 

Mitglieder von OV - X29


Sanierungsarbeiten am Zufahrtsweg zu unserer Clubstation.

 

Am 6. und 8. Juni 2019 wurden durch Mitglieder vom OV – Sonneberg Sanierungsarbeiten am Zufahrtsweg zu unserer Clubstation Neufang/Schleifenberg durchgeführt.

Nun ist die Zufahrt wieder gut und gefahrlos möglich. Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Ein besonderer Dank an Alfred (DO3ALF), für die organisatorische Arbeit und die Bereitstellung von technischen Hilfsmitteln.


Vandalismus in unserer Clubstation!

 

 

Leider wurde am letzten Wochenende (24.-26. Mai 2019) in unserm Domizil in der "Schleifenberghütte" wieder mal eingebrochen. Diesmal wurden auch unsere Räume stark beschädigt. (Fotos)

Die Türen wurden aufgebrochen, von innen samt der Türeinfassung herausgetreten, alle Schränke ausgeräumt, kreuz und quer die Schrankinhalte verstreut! Was die da gesucht haben, weiß der Herrgott. Die Funktechnik ist zum Glück unversehrt geblieben. Das Einzige, was gestohlen wurde, waren zwei Flaschen Bier und die Getränkekasse mit 2,50 €!!! Jedoch beträgt der Sachschaden nach meiner Schätzung mindestens 1000,-€. Das kann nur Vandalismus sein! Hoffentlich macht die Polizei die Täter ausfindig!! Unsere Räume waren nicht die Einzigen! Auch zwei Räume der Sonneberger Pfadfindergruppe, das Büro vom Kai wurden stark beschädigt! Mein Vorschlag - sollten die Vögel gefunden werden - komplette Reparatur und Renovierung der zerstörten Räume!

Vy73, DL3AWH, Wolfgang

(Bilder zum Vergrößern, bitte anklicken!)


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X