Herzlich willkommen im OV K13 Neustadt/Weinstraße

***** OV Frequenz 144.550 und 430.200 sowie Relais DB0NW täglich 19:00 bis 21:00 QRV.. einfach reinrufen *****
Ortsverband K13 Panorama
***** Willkommen beim DARC Ortsverband K13. *****

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Hallo liebe Funkfreunde,

so schnell ist wieder ein Jahr vorbei und ich möchte alle Mitglieder herzlich grüßen sowie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen (bitte nicht wörtlich nehmen *smile*).

 Euer Webmaster

 

 

Museumsschiff Wochenende 2017 auf der „Götz von Mannheim“ ex Zander

Hallo liebe Funkfreunde, hier nun der Bericht über das tolle Event Museumsschiff Wochenende an Bord des Landungsbootes " Götz von Mannheim" ex Zander im Hafen von Mannheim. Ein besonderer Dank an die nette Unterstützung durch die Station DM6A und natürlich an die Marinekameradschaft Mannheim 1895 e.V. die uns den Betrieb an Bord genehmigt hat. Am Samstag kurz nach 8:00 Uhr wurden wir Funker an Bord von dem zweiten Vorsitzenden der Marinekameradschaft Mannheim 1895 e.V. Wolfgang Noa (DK4WN) herzlich begrüßt. Frank DL6FH und Volker DM9VK sowie Wolfgang begannen auch alsbald mit dem Aufbau der Funkanlage.Unter dem Rufzeichen DL0NW und dem Sonder DOK 50GVM wurde der Betrieb aufgenommen.Schnell waren auch die ersten QSO´s im Log . Gearbeitet wurde hier sowohl in SSB als auch in Digimodes (PSK) . Wie auch im letzten Jahr zollte uns der Wettergott Respekt und lies uns mit hellen Blitzen und lautem Gegrolle etwas Nass zukommen damit die Party nicht so trocken bleibt. Nach erfolgreichem Trocknungsvorgang ging es weiter und dann war auch 20m auch richtig was los. In fließendem Wechsel zwischen Deutsch und Englisch führte Frank (DL6FH) ein QSO nach dem anderen und Wolfgang (DK4WN) übernahm das Logbuch. So wurden es dann doch 200 Logeinträge trotz der wetterbedingten Unterbrechungen. Ein tolles und gelungenes Wochenend Event mit viel Spass und Gemeinsamkeit. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, Euer Volker DM9VK

Ordentliche Mitgliederversammlung vom 03.03.2017 !

To top

Verlauf der ordentlichen Mitgliederversammlung

Freitag den 03.03.2017 um 19:30 Uhr

im OV-Heim Karolinenstr. 99 , 67434 Neustadt/Weinstraße

Die vorgesehene Tagesordnung wurde wie vorgegeben eingehalten.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit wurde der Bericht der Kassenprüfung verlesen und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Durch Karl-Heinz Wittler , DL8JV wurden noch folgende Ehrungen vorgenommen:

Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden die DARC-Ehrenurkunden auf der Jahreshauptversammlung am 03.04.2017 überreicht an

      DK4WH Heidi (Galle)

      DF4WG Wolfgang (Galle)

 

Die Urkunde zur 40-jährigen Mitgliedschaft konnte noch nicht überreicht werden:

      DD4UW Gerd (Roth)

 

Zur weiteren Info die Klubstationen bei K13:

 

DF0NW Clubstation DF0NW Technisches Hilfswerk (Flugplatzstr. 90, 67435 Neustadt)

DK0SAL Clubstation DK0SAL Salier Pfadfinderstamm (Rudolf-Bart-Siedlung 11, 67098 Bad Dürkheim)

DL0EMN Clubstation DL0EMN (Marktstr. 92, 67466 Lambrecht)

DL0NW Clubstation DL0NW (Karolinenstr. 99, 67434 Neustadt).

 

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen bei der Versammlung

 

Vy 73 der Webmaster K13 Volker Küch DM9VK

 

 

 

Sonder DOK 50 Jahre "Götz von Mannheim" ex Zander

To top

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Neustadt/Weinstraße (K13)

Karl-Heinz Wittler
DL8JV
Böhlstr. 38
67433 Neustadt
Tel.: 06321 13758
dl8jv@darc.de