6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DL0AK

Seit dem 19. Juli 2017 hat der OV Altenkirchen nun auch sein neues Clubrufzeichen.

Nachdem die Einrichtung der verschiedenen Dienste wie eQSL, LotW, DCL, Clublog etc. abgeschlossen ist wird der Betrieb aufgenommen werden.

Betrieben wird die Station hauptsächlich vom Verantwortlichen DF5WW an dessen Betriebsstandort aber auch Aktivitäten durch andere Clubmitglieder und bei Veranstaltungen wie bspw. unserem Vatertagsfieldday oder unserem Sommerfest sind eingeplant. Auch wird DK2PU das Rufzeichen des öfteren in der DOK Börse auf 80/40 m verteilen.

72/73 Jürgen, DF5WW

 

Aktuelle eQSL von DL0AK

 

QSL´s laufen derzeit bei uns nur via eQSL (AG) und Bestätigungen von dort können in das DARC DCL überführt werden. Des weiteren nutzen wir derzeit noch das LotW, HRDlog.net und den Logupload nach qrz.com. Wir überlegen derzeit, jeweils in 1000er Kontingenten, den QSL Service des DARC zu nutzen. Laufzeiten sind dann abhängig vom erreichen der jeweiligen 1000er Stufe.

 

DF0AKW

Clubstation von K 50 bis einschl. November 2016.

Nach dem Silent Key unserer langjährigen OVV Rosika (ex DF4WU) wurde, nach Abmeldung des Rufzeichens bei der BNetzA, auch das Clubcall hinfällig da Rosika auch die Verantwortliche für dieses Call war. In der Zwischenzeit wurde ein neues Call (s. oben) beantragt und ab dem 19.07.2017 zugeteilt.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X