Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      95 Jahre Rundfunk in Deutschland

      RADIO DARC Logo

      Vor 95 Jahren, am 29. Oktober 1923, startete eine neue Ära. Die erste Radiosendung Deutschlands ging vom Berliner VOX-Haus in den Äther. Mit einem 500-Watt-Mittelwellensender auf 750 kHz begann das Zeitalter des Rundfunks. RADIO DARC erinnerte am 28. Oktober mit einer speziellen Themen-Sondersendung an dieses historische Ereignis. Es wurde (wie auch schon im Jahr 1923) in Amplitudenmodulation gesendet.

       

      Wer die Sendung verpasst hat, kann sich diese unter folgenden Links herunterladen:www.alximedia.de/radio/DARC-Radio-28102018-stereo.mp3 und
      www.alximedia.de/radio/DARC-Radio-28102018.mp3.

      Darüber informiert Rainer Englert, DF2NU.

      Das Rundfunkjubiläum feierte auch der Sender Alex Radio Berlin, indem er die Themensendung von RADIO DARC am 29. Oktober zum 95. Jahrestag der ersten Rundfunksendung aus dem VOX Haus Berlin ausstrahlte. Weitere Infos zum Sender unter: https://www.alex-berlin.de/alex/daten-fakten.html. 

      Darüber informiert Jörg Drechsel, DM4DL.

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X