Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Aktuelle Pressemitteilung: "Funkamateure unterstützen Suche nach Flugzeugwrack"

      Logo DARC

      In der Nacht vom 7. auf den 8. März 2014 verschwand eine Boeing 777 spurlos im Südindischen Ozean und konnte trotz aufwendiger Suche bislang nicht gefunden werden. Die Maschine von Malaysian Airlines hatte sich zum damaligen Zeitpunkt auf dem Weg von Kuala Lumpur (Malaysia) nach Peking (China) befunden. Funkamateure unterstützen nun die Suche nach dem seit über sieben Jahren vermissten Wrack von Flug MH370 durch Weak Signal Propagation Reporter (WSPR).

      Der DARC e.V. hat zu diesem Thema eine Pressemitteilung herausgegeben, die unter https://www.darc.de/presse/pressemitteilungen/ abrufbar ist. Interessierte können sich unter https://lists.darc.de/mailman/listinfo/presse in den Verteiler eintragen, um regelmäßig die DARC-Pressemitteilungen zu erhalten.

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X