Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Arbeitstagung des VHF/UHF/SHF-Referates

      VUS-Tagung

      Am vergangenen Wochenende kamen die Mitarbeiter des VHF/UHF/SHF-Referates in der DARC-Geschäftsstelle in Baunatal zu ihrer jährlichen Arbeitstagung zusammen. Die Agenda sah ein umfängliches Programm vor. Ein Kernpunkt behandelte einerseits den Sachstand um Frequenzen im VHF/UHF/SHF-Bereich. Andererseits auch die entsprechende amateurfunkseitige Nutzung dieser Frequenzen, wo sich die Themenfelder automatisch Arbeitende Stationen, Hamnet-Anwendungen, Digital Voice, Software Defined Radio und ATV anschließen.

      Auch die Kooperation mit der Bundesnetzagentur wurde auf der Tagung inhaltlich reflektiert. Die Diskussion auf Bundesebene wurde wie üblich durch Berichte der VUS-Referenten aus den Distrikten ergänzt. Wer einmal selbst mit dem VHF/UHF/SHF-Referat in Kontakt kommen möchte, ist dazu z.B. auf der HAM RADIO herzlich eingeladen.

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X