Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      ARDF-WM in Bulgarien

      ARDF WM

      Am 28. August wurde im bulgarischen Borowez die 20. ARDF-Weltmeisterschaft der IARU eröffnet. Über 220 Wettkämpfer aus 21 Ländern gehen in zwölf Altersklasse an den Start. Für den DARC ist ein 16-köpfiges Team aus Deutschland angereist. Borovez ist ein reines Hotelresort 70 km südlich von Sofia im Rila-Gebirge, unweit des höchsten Punkts des Balkans, dem 2925 m hohen Musala.

      Das Wettkampfzentrum befindet sich auf rund 1350 m ü. NN. In Borowez wurde bereits 1996 eine ARDF-EM ausgetragen, damals noch mit nur vier Kategorien und den jetzt „klassischen“ Wettbewerben auf 3,5 MHz und 144 MHz. Live-Ergebnisse findet man auf der Webseite https://ardf.darc.de/live. Ein Live-Videostream findet sich von Zeit zu Zeit unter https://ardf2022.eu/live/. Im Übrigen ist bei dieser WM Russland nicht vertreten. Eine mögliche russische Teilnahme war umstritten. Letztlich hat Russland erklärt, keine Nationalmannschaften in so genannte „unfreundliche Staaten“ zu schicken – Bulgarien fällt als EU-Land in diese Kategorie.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X