Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Baker Island KH1/KH7Z-DXpedition ist zu Ende

      Die Baker Island KH1/KH7Z-DXpedition ist am 5. Juli um 1200 UTC beendet worden. Der letzte Kontakt war mit JA2FJP auf 80 m. Das 14-köpfige Team, begleitet von einer Eskorte des US Fish and Wildlife Service, hat die 6-tägige Rückreise nach Fidschi angetreten. Der 9-tägige Aufenthalt auf der kleinen unbewohnten Insel im Pazifik erbrachte mehr als 60000 Kontakte, darunter mehr als 1200 auf 160 m unter sommerlichen Bedingungen.

      „Das Team ist sehr müde, aber stolz auf die QSO-Summen, hat über 16.000 Unique Calls im Logbuch und die neuen DXpeditions-Version von FT8 eingeführt", berichtete Teammitglied Don Greenbaum, N1DG. Greenbaum sagte, dass die Verwendung von FT8 durch die DXpedition es vielen Funkamateuren mit leistungsschwächeren Stationen ermöglichte, KH1/KH7Z in das Logbuch aufzunehmen. Das Team begann am 4. Juli damit, die Stationen und Ausrüstung abzubauen.

      Die DXCC-Einheit Baker & Howland Islands ist seit 2002 nicht mehr aktiviert worden und steht daher an 5. Stelle der gesuchtesten Länder in der DXCC-Länderliste.

      Weitere Infos erhalten Sie unter: http://baker2018.net

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X