Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Clubmeister und KW-Pokalsieger 2015 auf der HAM RADIO ausgezeichnet

      Soeben sind auf der 41. HAM RADIO die Gewinner der DARC-Clubmeisterschaft ausgezeichnet worden. Der erste Platz in der Clubmeisterschaft 2015 geht zum dritten Mal in Folge an den OV Erding (C25) mit dem Endergebnis von 3110 Punkten, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 22 Punkten bedeutet. Auf dem zweiten Platz folgt der OV TU Dresden (S07) mit 3044 Punkten, Platz 3 errang der OV Süderbrarup (M15) mit 3000 Punkten.

       

      Der DARC-Vorsitzende Steffen Schöppe, DL7ATE, spielte in seiner Laudatio auf den Gewinner-OV aus Erding auf den Fussball an: "Vor Euch hat bereits ein anderer berühmter Club aus Bayern das Triple geschafft. Dies habt ihr nun auch erreicht." Bernhard Dobler, DJ5MN, vom OV C25 entgegnete in seiner Dankesrede: "Der Erfolg bei den Contesten ist nur ein ,Abfallprodukt' aus unserer erfolgreichen Jugendarbeit". Diese sei das wichtigste Ziel des Ortsverbands, daher wolle man es auch nicht auf ein "Quadripel", also den vierten Erfolg bei der Clubmeisterschaft in Serie anlegen.

      Zudem wurden die Gewinner des DARC-Kurzwellenpokals 2015 ausgezeichnet. Bei der Einmannwertung gewann Yuri Koltyrin, DF1MM, mit 299 Punkten. Bei der Mehrmannwertung gewann das Team des Bavarian Contest Clubs (DP9A) mit 292 Punkten.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X