Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      DARC-Team zieht positive Bilanz

      Hamvention-Team 2017

      Am vergangenen Sonntag um 13:00 Uhr ging die Hamvention in Dayton zu Ende. Der Stand des DARC wurde wieder von sehr vielen Funkamateuren besucht, die mit (Foto v.l.) Christian, DL3MBG, Mitch, DJ0QN, Thomas, DF2OO, Steffen, DL7ATE, und Malte, DE2MJS, über zahlreiche Amateurfunkthemen diskutierten. Ein häufiges Thema war natürlich die HAM RADIO im Juni für die sowohl am Stand des DARC als auch im Eingangsbereich der Hara Arena ein entsprechendes Werbeplakat aufgehängt war.

      Bis zum Ende der Messe hatten sich wieder weit über 200 Besucher in das Besucherlog eingetragen.  „Mit der Möglichkeit zahlreiche Themen des internationalen Amateurfunks persönlich mit unseren Kollegen von den anderen Verbänden, wie unter anderem der ARRL, der RSGB und der JARL zu besprechen, ist die Teilnahme an der Dayton Hamvention quasi eine Pflichtveranstaltung für den DARC“, kommentiert Auslandsreferent Thomas Wrede, DF2OO. Die nächste Hamvention wird vom 19. bis 21. Mai 2017 wieder in der Hara Arena in Dayton/Ohio statffinden.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X