Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      DARC-Videokonferenzserver wieder erreichbar

      Die Server des DARC-Videokonferenzserver sind nun wieder erreichbar, nachdem sie vorübergehend ausgefallen waren. Beim Update der Server am Mittwochabend, zur Schließung einer Sicherheitslücke war bei zwei der vier Server ein Problem in der Konfiguration entstanden.

      Als Auswirkung konnte der Mikrofon-Test nicht durchgeführt werden. Beim Testen nach dem Update wurde dieses Problem zunächst nicht erkannt. Eigentlich sind alle Server gleich konfiguriert und sollten sich dementsprechend gleich verhalten. Das Problem wurde erst im Laufe des Donnerstagabends erkannt. Die beiden defekten Server konnten aus der Verteilung genommen werden, weshalb im weiteren Verlauf des Abends davon nichts mehr zu spüren war. Inzwischen konnte das Problem in einem Wartungsfenster behoben werden, sodass wieder alle vier Server zur Verfügung stehen.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X