Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Das Team von DAØHQ sagt Danke!

      DA0HQ

      Die IARU-Kurzwellen-Weltmeisterschaft 2017 ist vorüber, das DAØHQ-Team bedankt sich bei allen Anrufern für die QSOs und Punkte. Die Ausbreitungs-Bedingungen ließen leider keine hohen QSO-Raten auf den Highbands zu. Die Lowbands waren von sommerlichem QRN gekennzeichnet. Unter diesen Bedingungen konnten gut 18 000 QSOs geloggt werden. Insgesamt waren 100 YLs und OMs rund um die IARU-WM an neun Standorten bei DAØHQ im Einsatz.

      Beim Ilmenauer Team informierte sich die Landrätin Petra Enders über die „Amateurfunk-WM“ und erlebte den Start am Samstag um 12:00 UTC live mit. Weitere Infos sind auf http://www.da0hq.de zu finden. Dort ist auch das Log online und in Kürze sind ein paar Contest-Impressionen von den Standorten zu finden. Awdh bis zum 14./15. Juli 2018! Darüber berichten Uwe Heun, DL5AOJ, und Ben Bieske, DL5ANT.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X