Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      December YOTA Month – Deutsche Aktivität als DHØYOTA

      YOTA Monat

      Wie vor kurzem angekündigt, findet auch dieses Jahr wieder der December YOTA (Youngsters on the Air) Month statt. In diesem werden Jugendliche aus der ganzen Welt auf den Amateurfunkbändern mit den YOTA-Sonderrufzeichen aktiv. Das diesjährige Rufzeichen des YOTA-Team Deutschlands wird DHØYOTA sein. Bist du unter 26 und möchtest das Rufzeichen aktivieren? Melde dich und trag dich im Aktivitätskalender unter darc.de/ajw/on-the-air-aktionen/ ein.

      Solltest du keine Station zur Verfügung haben, aber trotzdem aktiv werden wollen, schau einfach auf unserer AKtivitätskarte mit Stationen, die für Jugendliche ihre Türen öffnen. Vielleicht gibt es ja eine in deiner Nähe doch eine Möglichkeit, Betrieb zu machen. Auch wenn Du schon über 26 bist, kannst du Die Jugendlichen unterstützen: Trage deine (Club-)Station auf der Karte auf https://darc.de/ajw/yota-monat-dezember-station-melden/ ein, wenn Jugendliche an Deiner Station aktiv werden können. Auch gibt es wieder die Möglichkeit ein Diplom in vier Stufen (Bronze, Silber, Gold und Platin) zu arbeiten, das beim Erreichen kostenlos unter https://events.ham-yota.com/ heruntergeladen werden kann. Das Ziel der Aktivität ist die Belebung der Amateurfunkbänder und somit die aktive Mitgestaltung der Zukunft im Amateurfunk. Bitte leitet diese Info an alle Stationsinhaber weiter, damit möglichst viele Jugendliche die Chance bekommen, im Dezember aktiv zu werden. Darüber berichtet das YOTA-Team Deutschland.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X